N15 kilometerzähler defekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elo.

  • Hallo,

    habe einen almera n15 bauj 1998 90 PS Automatik, bei mir hat der Kilometerzähler einen wackelkontakt (Digital) muss jetzt zum tüv

    ist das relevant.

    Hat jemand eine Idee ob man es reparieren kann.


    Dann hatte ich noch einen fehler , habe automatik bin normal gefahren aber bein bremsen war es als ob er abwürgt habe schnell auf n gestellt und dann wieder auf

    D und es geht alles wieder jemand ein Ahnung.


    mfg

    elo

    • Offizieller Beitrag

    ist das relevant.

    Ja, ganz gewiss, nix Tacho --> nix Tüv, wenns wirklich nur der Kilometerzähler ist, haste ne gewisse Chance, dass es evt nicht bemerkt wird, falls der in dem Moment funktioniert, wenn der Prüfer den KM-Stand notiert.


    Ausbauen, Stecker und Platine prüfen.


    Falls auch die Geschwindigkeitsanzeige wackelt ist die Plastikverzahnung des Sensors Nr 2 defekt:

    http://nissan4u.com/parts/alme…train/speedometer_pinion/


    Grüße

    O.