Plastikscheinwerfer aufbereiten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo,

    hier im Forum habe ich mal eine super Beschreibung gesehen wie man Scheinwerfer aus Kunststoff aufbereitet.

    Mit Schleifpapier in mehreren Abstufungen und anschließender Behandlung mit Klarlack.

    Leider kann ich diesen Beitrag nicht auffinden.

    Hat jemand den Link für mich ?

    Gruß T.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand den Link für mich

    Nein, hab aber das gleiche Problem.

    In YT gibts zig Filmchen dazu.

    Wichtig ist immer nass zu schleifen, dazu einen dicken Schwamm nehmen und den langsam oberhalb des Scheinwerfers zusammendrücken, damit immer etwas Wasser von oben runterläuft.

    Als Klarlack sollte 2K Lack (hoch-)glänzend und UV-beständig verwendet werden.

    Die Emulsionen von Presto müssen alle 3 Monate wieder aufgetragen werden, Blödsinn.


    Hab mir den da gekauft

    ebay.de/itm/ColorMatic-Profess…733189:g:ebUAAOSw9r1V-FaS


    aber noch nicht gemacht, nächste Woche, wenn Du solange wartest kann ich Dir mehr sagen.


    Grüße

    O.

  • Ich hatte mir das Scheinwerfer Restaurations Kit von Stark gekauft, da sind Schleifpapier, Politur und Versiegelung dabei, lief mit dem schleifen auch alles ganz gut, bis ich mit der Politur losgelegt hatte, jetzt habe ich Flecke, als wäre da Lösungsmittel drin gewesen X( das nächste Set wird dann das von 3M sein, aber auch da ist kein Lack dabei.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hatte mir das Set von 3M gekauft und jetzt nicht so große Erwartungen, hätte ich mir etwas mehr Mühe gegeben, sähe es noch besser aus, ich bin aber auch so schon recht zufrieden, ober ist das vorher Bild und unten das Ergebnis



    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • aber noch nicht gemacht, nächste Woche, wenn Du solange wartest kann ich Dir mehr sagen.

    verträgt der

    ColorMatic Professional 187216 2K Hi-Speed Klarlack 200ml glänzend + Härter

    sich mit dem Kunststoff der Scheinwerfer und was bedeutet Klarlack + Härter.


    Die Beschreibung welche ich meine könnte in einem sehr langen Thread über Restauration vom Mitglied hansfratzen gepostet sein.