Hinterachse Nissan Micra K11

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Suche ne Hinterachse für K11 mit ABS.

    Vielleicht hat ja einer eine.

    Ansonsten wird der kleine geschlachtete.

    Gruß Sven

  • hab ich am lager sogar die version mit scheibenbremsen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Dies meisten hatten trommeln aber es gab sie auch mit scheibenbremsen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • SuperS und SLX als 1,3er hatten Scheibe hinten. Beim 1.3 LX weiß ich es nicht.

    Aber klärt mich mal auf; ich lese immer von Problemen mit der Hinterachse, sogar Achsbruch. Sind die Achsen aus verschrotteten Trabbis zusammengestrickt worden, oder warum brechen denn ständig Achsen? Ist der Stahl so dünn oder was ist der Grund?

    • Offizieller Beitrag

    oder warum brechen denn ständig Achsen? Ist der Stahl so dünn oder was ist der Grund?

    Ganz normal, kein Grund zur Aufregung.


    Dick genug sind die Teile schon, aber schlecht lackiert ohne Grundierung usw, einfach allerdünnst billiges Schwarz draufgehaucht.

    Dann gibts Stellen und Ecken wo sich der Dreck sammelt und es fast nie richtig trocken wird, da rostet das Zeug dann halt durch.

  • Ich denke es sammelt sich Dreck in der Federaufnahme der Achse, dieser kann nicht mehr raus wird feucht und gammelt durch.

  • Na ja, die Begründung klingt einigermaßen plausibel. Dann wird aber auch bei jedem anderen Nissan so sein, oder? Der Dreck sucht sich ja nicht nur den K11 aus. Außer dem K11 beobachte ich bei mobile uund Co keine anderen Nissan, darum weiß ich nicht ob es da genauso oft auftritt. Aber wir kommen vom Thema ab.....