Kupplung erneuern Primera P11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Das kleine Ruckeln lassen wir mal jetzt auser acht.

    Ich war eben bei einem KFZ Meister, bei dem ich auf der Bühne war. Grund Auspuff.

    Er sagt mir, das meine Kupplung nicht mehr lang mit machen wird.

    Ich habe das ja schon selber gemerkt. Rutscht zwar noch nicht, kommt aber erst auf den letzten paar Zentimetern.


    Er meinte nun, das Tauschen besagter Kupplung sehr teuer und Zeitaufwendig ist.

    Einfach eine Kupplung bestellen geht wohl auch nicht. Man müsse zuerst die alte Kupplung aus bauen um zu sehen, was da für eine drinnen ist. Gibt wohl einige unterschiedliche.

    Dann erst kann man eine neue bestellen.


    Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können und kann mir hierzu was sagen?



    Gruß

    Ronny

  • Nissan ruft 181€ für das Material auf.

    Also für den Kupplungssatz.

    Versprochene 99,99% Passgenauigkeit.

    Bei Partacus sind es mit den selben

    Teilenummern 56€ weniger.

    Ob das dann auch paßt? Keine Ahnung.

    Macherlohn wurde mir 180-200€ genannt.

    Denke das ist ok und um die Hälfte weniger als bei Nissan.

  • Eigentlich ist es egal von welchem Anbieter du die Kupplung kaufst , Wenn die FZG angaben vorhanden ,sind gib es eigentlich keine Probleme, hatte bisher weder beim Sunny B11 , Sunny GTI N13 noch beim Primera P10 2,8 oder beim Primera WP11-144 2,0 Passungsprobleme mit der Kupplung, von nicht Originalteilen. Nur der Ausbau des Getriebes ist ein wenig fummelig.

    Aber auch das geht. Beim Sunny n13 GTI hab ich sogar den Motor mit Getriebe ohne Hebebühne rausbekommen, nur auf Unterstellböcke gestellt.200€ für Wechsel ist sehr günstig.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.