Mittel- Endschalldämpfer R51 ohne DPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin in die Runde,


    wer kann mir helfen.


    Mein Mittelschalldämpfer ist nun endgültig durchgerostet und bei der Suche im Internet finde ich ausschließlich Schalldämpfer für Fahrzeuge mit DPF.

    Da meiner noch ohne DPF ist (Bj 3/2006) nun meine Frage. Passen diese Mittel/End-Schalldämpfer auch an Fahrzeuge ohne DPF , sehen irgendwie gleich aus.

    Bosalbezeichnung ; 145-231

    Original-Bezeichnung : 20100-3X0MA


    Ist ein wenig eigenartig, die Teile werden zwar für die 174 PS Variante (=ohne DPF) angezeigt, aber vermerkt erst ab Bj 9/2006.

    Ab 9/2006 gab es aber keine 174 PS Version mehr oder bin ich da falsch informiert.



    Grüße 2ich2

  • Hi Olli ,


    danke Dir für die links.

    Jepp, das sieht wirklich gleich aus.

    Habe das Teil jetzt mal bestellt, mal schauen ob es passt :)


    Gruß 2ich2

  • Solche Probleme hab ich auch immer wieder. Meiner ist ein Spanier mit EZ 5/2010, der Motor kam aber eigentlich erst im August. Und noch dazu auch noch ohne DPF. Bin mal gespannt wenn ich relevante Teile brauche...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Teil ist da und überraschend groß :)))

    mal sehen ob ich es nächste Woche schaffe, ich berichte dann hier für die Allgemeinheit vom Ergebnis

  • so ist eingebaut und passt ,

    Also für alle : wenn im Teilehandel der Vermerk steht , nur für Fahrzeuge mit DPF so kann er auch für Fahrzeuge ohne DPF verwendet werden, scheint ein und dasselbe Teil zu sein.

    Gruß 2ich2