Pedalbox beim 3.0dci

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heinzeder.

  • Hallo,

    beim R51, 3.0dci, lässt das Ansprechen des Gaspedals, teilweise sehr zu wünschen übrig. Sehr verzögertes Ansprechverhalten.

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der "Pedalbox" gemacht?

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • Hallo,


    um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe keine Erfahrung.

    Um meine Meinung kund zutun: Tritt einfach fester aufs Gaspedal und spar die die Kohle.


    So wie die Funtkionsweise beschrieben wird und mit dieser Graphik:


    http://up.picr.de/29173493np.jpg">


    komme ich zu meiner Meinung.






    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr verzögertes Ansprechverhalten.

    Ich denke Du hast in Wirklichkeit ein ganz anderes Problem.

    Das kann am LMM liegen, an gelängten Ketten, insbesonders am schwergängigen VTG-Gestänge und/oder dessen Unterdruckansteuerung

    sowie am Turbolader selbst, dass der nicht schnell genug und genügend Druck aufbaut.


    Immer wieder gerne genommen sind auch Undichtigkeiten am LLK, sowie an dessen hinterem Schlauch.


    Die Stellung der Wellen kann man relativ leicht prüfen und den Ladedruck kann mittels eines wirklich gescheiten OBD-Lesers beim Fahren kontrollieren.


    Evt. haben auch ein oder 2 Düsen einen Schmerz, das kann man schnell und billig mittels Stethoskop ( 10€ ) falsifizieren bzw verifizieren.


    Die Pedalbox wird nix bringen einfach weil die die fehlende Motorleistung nicht herbeizaubern kann.

    Genausogut kannst Du Dir ein Stückchen Dachlatte aufs Gaspedal kleben, das hat den gleichen Effekt.


    Grüße

    O.