Steuergerät Rückfahrwarner D23

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo alle,


    meiner Frau ist letztens ein Baum hinter meinen D23 gesprungen ;( darauf haben die Stoßstange und die Wanne allergisch reagiert. Da die originalen ET,s sehr kostenintensiv sind ( nur die Chromecke über 600€ Netto ) hab ich in der Bucht eine günstige erbeuten können. Nun diese ist vom Tekna und hat die Rückfahrwarner integriert ebenso das Steuergerät gab es mit. Die Stoßstange ist montiert und der Kabelbaum im Navara ist auch komplett belegt somit sollte ja eigentlich nur der Schalter und das Steuergerät fehlen, jetzt ist meine Frage weiß vielleicht jemand von euch wo das Steuergerät sitzt bzw. wo es montiert werden muss? Der Schalter sollte dann ja nicht mehr das Problem sein, eventuell muss alles dann noch aktiviert werden vom FH.


    Gruß Andy

  • Meistens sitzen die Dinger beim rechten Rücklicht. Dort wird dann gleich das Signal des Rückfahrscheinwerfers abgegriffen um die Anlage beim Rückwärtsfahren zu aktivieren.

  • Hallo Karsten,


    Danke erstmal dann werde ich da mal schauen ob ich was finde.


    Gruß Andy

  • Hallo alle,


    Hab heute mal beide Rücklichter ausgebaut und nachgesehen da ist leider keine anschlußmöglichkeit für das Steuergerät X/ also heißt es weitersuchen. Vielleicht hat von euch noch einen Tipp für mich.


    Gruß Andy