Ausbau der Elektronik bei D40 Navara

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Moin Zusammen,

    ich hab da mal ne kleine, eventuell ungewöhnliche Frage:stichel:


    Kann man beim Navara einen Teil der Elektronik ausbauen bzw. darauf verzichten?

    Wenn ja, welche Teile wären das denn?


    Grund für die Frage ist, dass ich dem Kleinen mögliche Schwachstellen wegnehmen kann.


    Danke und bis bald


    Beste Grüsse

    Kusi

  • Bissel unkonkret, die Frage -

    welche Schwachstellen willst Du denn beseitigen???


    Einfach so ausbauen wird sicher problematisch bis ganz schwer umsetzbar, da ja alles in vielen Beziehungen miteinander verquickt ist (ich sage nur CAN-Bus) und viele Funktionen aufeinander aufbauen bzw. Abhängigkeiten bestehen.

    Sicher kann man das eine oder andere "totlegen" oder manches auch wegprogrammieren, aber einfach was ausbauen...

    Ist schwierig bzw. erfordert unverhältnismäßig hohen Aufwand.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Kann man beim Navara einen Teil der Elektronik ausbauen

    Man kann, man kann, Frau übrigens auch.

    Man kann sogar die gesamte Elektronik ausbauen, gibts nichts gegen einzuwenden.


    Nur Mut, raus mit dem ganzen Mist, meinen Segen hast Du !


    Bitte vergiss nicht Fotos zu machen und hierher zu stellen.


    Viel Erfolg


    Grüße

    O.

  • Männers ihr seid fies. Er will eigentlich nur einen MD21 Saugdiesel mit Magnetventil als "elektronischer" Regelung und hat sich ausversehen einen D40 gekauft. Kann ja mal passieren.

    Ne im Ernst. Such dir so einen Laptopfreak und guck was er dir alles rausprogrammieren kann und das kannst du dann auch ausbauen. Sowas wie DPF und AGR sollte schon gehen, nur was wohl der TÜV dazu sagt.....?

    Letzten Endes bleibt es doch ein Elektronikbaukasten mit all seinen Vor- und Nachteilen.

  • Ich habe mich damals beim Kauf von vornherein für den einfachen D40 mit Stahlfelgen entschieden

    und das gesparte Geld in Zubehör meiner Interessen investiert.

    Bordcomputer, Lenkradfirlefanz, Spiegelverstellung........ ist doch alles nur Müll, was man nicht wirklich haben muß.

    Will meinen alten Sauger zurück haben!||

    MfG