Drehmoment Pleuellager K11

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Guten Abend allerseits,


    ich bräuchte bitte das Anzugs-Drehmoment für die Pleuellagerschrauben/muttern für einen Nissan Micra K11 Bj. 2002 1.0l 60PS


    Habe über Google leider nichts erfahren können :-/


    Wäre hilfreich wenn mir jemand helfen könnte :)


    LG Ben Man

  • Moin Ben,

    Du hast nur die Überschrift der Seite gelesen und nicht das Inhaltsverzeichnis angeklickt.

    Eine Motorreparatur ist in dem Buch nicht aufgefgührt.

  • Moin Travel, ich glaube die Nachricht sollte an oggsi_eggdschen gerichtet sein?!


    Ich habe mir die Komplette Seite abgeguckt und das Inhaltsverzeichnis. Stehen keine Drehmomente für die Pleuellager drin.

    Nur Nockenwelle und so :-/

  • Ja, das sind die Kurbelwellenlager mit den Distanzscheiben.

    Da muß es eine Zeichnung geben mit Pleul und Kolben da sind die Pleullager mit dabei.

  • Habe was gefunden! Habe mal Google.com genutzt und auf Englisch gesucht... siehe daaa!


    Siehe HIER :-)


    Müsste richtig sein oder?

    Und danke für eure Unterstützung!!!


    Also 16Nm + 50°


    ----------------------------------------------

    Edit by O_E:


    Freut mich, dass Du fündig geworden bist.

    Es gilt aber die Boardregel, dass Hardcopies aus den ESMs nicht hier eingestellt werden dürfen. :will-u-understand:

    Ich hab das deshalb rausgenommen.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    ok, Entschuldigung!

    Aber Abschnitte daraus ja?

    Bitte doch, angenommen, ich bin Dir auch nicht persönlich böse, weil Du es ja NOCH nicht wusstest.

    Nein, auch Abschnitte, Screenshots, Diagramme, Auszüge, wie auch immer Du das nennen willst, dürfen NICHT eingebunden werden.


    Es gibts anderslautende Gerichtsurteile, die sind aber nicht einheitlich, sondern an den jeweiligen Fall gebunden.

    Das Nisbo ist ein privates Forum und deshalb gelten primär erstmal die bereits erwähnten Boardregeln.


    Alles schon 100mal diskutiert, bitte akzeptiere das einfach.


    Fragt z.B. jemand nach speziellen technischen Daten kannst Du ohne weiteres schreiben "im Handbuch steht xx Nm oder yy Ohm", völlig zulässig.

    Machst Du davon aber ein Screenshot o.ä. dann ist das eine unzulässige Veröffentlichung Copyright-geschützten Materials.



    Grüße

    O.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.