+Aktiv und -Aktiv

  • vielleicht weiß es jemand aus dem Stegreif:


    um Taglicht anzusteuern müsste ich zuerst feststellen:


    wie die Lampen angesteuert sind

    +Aktiv; Fernlicht und Standlicht haben geschaltete Plusleitungen

    -Aktiv; Fernlicht und Standlicht haben geschaltete Masseleitungen

    Mischsystem; Fernlicht geschaltete Masse und Standlicht geschalteter Plus

  • Reiner ! Willst Du wieder unkoschere Verdrahtungen vornehmen ?


    Siehe EL.pdf Seite 49 .


    Alles +mäßig geschaltet.


    Kommst Du Samstag nach Buseck ?


    grüße

    O.

  • schnell wie immer :)


    nixda, wird ordentlich gemacht ;)


    Wochenende gehört unserer Tochter; hat Geburtstag ;)

  • Trick gesucht!


    Da ich im Relaiskasten (Motorraum Beifahrerseite) alle benötigten Anschlüsse hätte, stellt sich nach mehreren erfolglosen Versuchen die Frage: 'mit welchem 'Trick' bekommt man die (einen) Relaissockel heraus?' Da gibt es wohl eine 'Einrastnase' aber die weg zu drücken reicht offensichtlich nicht, um den Sockel nach oben zu drücken.


    Der ganze Versuch wäre natürlich für die Katz' , wenn die angeschlossenen Kabel zu kurz wären, um den Sockel heraus zu ziehen. Man sieht halt dort herzlich wenig ;)


    Hätte jemand 'ne Idee dazu?

  • den Sockel.

    Grund: um darunter die Kabel anzuzapfen (Dauerplus; Schaltplus vom Abblendlicht; Zündungsplus von Klimaanlage).


    Wäre halt alles schön zentral und das Schaltrelais für das TFL hätte auch einen schönen Platz

  • dann halt Pech gehabt - trotzdem einen herzlichen Schrauberdank ;)


    Hatte halt die Überlegung, dass alles was eingebaut wurde auch wieder herausnehmbar ist.