Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 182.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Wenn der auch CCS kann und ein sinniges Thermalmanagement für den Akku hat, besteht ein wenig Hoffnung für den Nissan.

    ....aber die Felgen gehen ja garnicht.

    Die Technik wird ja ananolog zU Ariya/ Megane E-tech und Scenic kommen. Also CCS ist schon lange kein Thema mehr. Was das Design der Felgen betrifft, da ist ja noch nicht alles Serie. Aber die Linienführung ist zumindest erkennbar - und die gefällt mir.

  • Btw Honda gibt den E auf. Wohlgemerkt ist Honda global so gut aufgestellt, daß sie sich das in Europa leisten können.

    E-Auto, das keiner will: Einer der größten Autobauer der Welt gibt auf
    Der E-Auto-Boom bleibt aus. Als Folge dessen zieht einer der weltweit größten Autobauer jetzt die Reißleine.
    www.inside-digital.de

  • Also ich fand den immer cool, aber Preis-/Leistungsverhältnis haben da mal gar nicht gepasst. ^^

    Und sonst kam von Honda ja nicht wirklich viel zum Thema E Auto.

    Btw habe ich eben einen Artikel über den neuen Opel Astra E Sports Tourer gelesen, der geht um die 43k los, also auf Arier Niveau.

    Da bekommt man bei beiden deutlich mehr Auto fuers Geld.

  • Ja, nett war er schon.

    Aber ich glaub Honda hat doch da ein Modell mit Sony (was von Sony aus geht). Vor allem für Honda ist das eine sehr große Umstellung.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Den hätte man als Verbrenner für 20k € anbieten sollen, wäre ein Kassenschlager mit dem Design evntl mit einer Option auf rein elektrisch oder ein E-Power System.

  • Genau so schauts aus, das Ding hätte, richtig eingepreist, seine Freunde gefunden.

    Ich hoffe, Nissan macht solch einen Fehler beim E Micra nicht.

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß es nur am Preis liegt. Es geht nur darum, ob die Kunden in zwei Jahren so weit sind, einen E-PKW statt einem kleinen Verbrenner zu kaufen. Abgesehen, davon daß es in spätestens zwei Jahren sehr viel Konkurrenz im Segment geben wird. Mitsu, Suzuki u. Co halten noch an den kompakten Benzinern fest. Nächstes Jahr kommt z.B. die Neuauflage des Swift, aber das ist wieder ein anderes Thema :mmmm:

  • Das glaube ich auch, aber 40k für ein Mikro Auto mit 200km Reichweite überzeugt die Verbrennerfraktion sicherlich nicht.

    Bei uns schießt sich die Regierung zudem grade selbst ins Knie.

    Zuschüsse werden zusammengestrichen, der Strom soll, nach kurzer Pause, nächstes Jahr wieder teurer werden.

    Siehe auch hier:

    Drohendes Förder-Aus: Wird dem Elektroauto jetzt der Stecker gezogen?
    Aktuelle Auto News bei kicker ⬢ Die neuesten Fahrberichte - Ratgeber Tipps rund um Auto und Verkehr ⬢ Hier informieren
    www.kicker.de


    So wird das nichts mit der grossen Energiewende. ^^

  • Vergiss es! Und was du im anderen Thread schriebst: Ja, die fahren es auch gegen die Wand bzw es ist doch eigentlich schon im langsamen Verfall. :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • So ist es.

    Ich hoffe, Nissan hält sich insgeheim das Türchen E Power und Mildhybrid noch offen.


    Edit: Passend zur Diskussion.

    Zitat

    Die neue Generation soll exklusiv als Elektroauto verkauft werden.

    Neuer Nissan Qashqai soll als Elektroauto so viel wie der aktuelle Verbrenner kosten
    Der Nachfolger des Nissan Qashqai kommt als reines Elektroauto auf den Markt. Der Preis soll auf dem Niveau des aktuellen Verbrenners liegen.
    ecomento.de


    Bis 2029 ist noch lange hin, wer weiss, wie sich bis dahin alles entwickelt.

  • Auch das ist wieder typisch und unglücklich.

    Da wird das Teil verschleudert, aber keiner kriegts mit. :sleep:

    Nissan Leaf: Bis April schon für 27.687 Euro erhältlich
    Technisch ist er nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber der Leaf bietet viel Platz und Ausstattung. Für unter 28.000 Euro ist er ein Schnäppchen.
    insideevs.de


    Edit: Da ist echt nicht zu glauben.

    War grade mal auf der Nissan HP.

    Erst wenn man den Leaf aktiv anklickt, bekommt man den Sonderpreis zu sehen.

    Auf der Modellauswahlseite ist noch der Preis mit ~35K gelistet. :wand:

  • Nabend,


    Ich verfolge auch alles rund um Elektro und dass jetzt der Micra mal elektrisch wird, ist schon okay. Damals mal so nen eUp durch die Stadt gefahren, noch zu Ausbildungszeiten. Es braucht aber auch emotionales Design und mal ehrlich die heutigen Designer haben alle zu viel und zu lange an irgendwelchen Sci-Fi-Filmen gehangen :wand: Dieser Ionic von Hyundai ist genauso luschig geworden. Zudem: Leaf und Co müssten alle mal umwelfreundlicher werden als mein "alter" Turbo. Das schafft nahezu kein Hersteller. Festkörperbatterien können da ein Anfang sein aber unser schöner Planet gehört geschont. Den Stein der Weisen finden wir nur zusammen, damit wir morgen noch über die Landstraße bügeln können 8) solange wir Allianzen weiter ausbauen, haben wir irgendwann Schwarmintelligenz.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Meinst du den neuen Leaf als SUV oder eben das letzte Facelift?

    Ich meine das Design dieser drei Concept-Fahrzeuge...zumindest das Design der Front finde ich nicht schön. Dem Interstar haben so auch so einen komischen Grill verpasst... ;)