Nissan Micra K11 trotz neuer Lambdasonde zu hoher Wert/keine ASU bekommen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nipolon.

  • ist das für die Asu mit der trägen lamda ein Problem?


    Eine 2te Lamdasonde gibt es bei meinen micra nicht vorm kst, hab wohl nur eine.

  • werde ich machen :) was heißt den träge lambdasonde? Nimmt der das gas dann nicht gleich an? Also das macht meiner ohne Probleme


    Ab wann ist eig ein Fahrzeug Oldtimer?Der bei Nissan meinte ab 25 Jahren?!


    Meiner ist ja jetzt schon 17 jahre alt

  • so mein micra hat tüv bis 2019.Die Asu war ein Brutaler Kampf.Hab den Tüvtypen angebettelt.Dieser gab nach, er meinte es liegt am katalisator.


    Ich war gestern bei nissan und die haben per diagnosestecker luftmassenmesser nachgeschaut und der ist heile genauso wie alles andere.nissan meinte nur das meine lamda etwas träge ist.



    Es wurden neue traggelenke unf kopprlstangen verbaut, ist es normal das diese sich erst setzen müssen? Es knackt wenn ich gas gebe und bremse

  • Weiß jemand was genaueres über das knacken?


    Wo bekomme ich einen ganzen auspuff aus edelstahl mit kat her? Ich wechsel mal alles was kaputt gehen wird.


    Danke wegen dem Tüv

  • traggelenke müssen sich also nicht setzen?


    Dachte auch an die Koppelstangen, die sind aber neu.Ggf. hat der Mechaniker die nicht fest genug angezogen?


    Achswellengelenke sind auch neu.

    • Offizieller Beitrag

    hat der Mechaniker die nicht fest genug angezogen?

    Wie soll ich Dir das von hier sagen können, soll ich meine Kristallkugel befragen ? ich ahne schon was die mir sagt.


    Nee, fahr hin und reklamiere


    Traggelenke müssen sich setzen ?

    Ganz großer Quark !! Das würde bedeuten, dass sie vorher nicht richtig eingebaut worden sind.

    Lass Dir doch nicht so einen Unsinn erzählen !!


    Grüße

    O.

  • Ich habe von Traggelenken keine Ahnung


    Laut Nissan werden die ja nur mit 50nm fest gezogen. Glaube auch das es an den Koppelstangen liegt.Ich suche mal bei youtube danach



    Edit:


    Hsb das Geräusch gefunden, querträger ist links eine schraube nicht ganz korrekt angezogen.Morgen also nochmal hin...

  • Gratulation!

    Die Asu war ein Brutaler Kampf.Hab den Tüvtypen angebettelt.Dieser gab nach, er meinte es liegt am katalisator.

    Was hat er gemacht? Lappen hinten reingesteckt?

  • Ich habe nichts gesehen oder gehört.


    Laut Nissan ist ja alles in Ordnung mit der lmm und lamdasonde.Auch die Drosselklappe ist in ordnung.Kann ja nur noch dann am Kat liegen oder?


    Wo kann ich ab Krümmer einen Kompletten auspuff kaufen?

  • Kann ja nur noch dann am Kat liegen oder?

    hmm, bei 145000 km ? :/

    Wie waren denn die Werte bei der AU Nachuntersuchung ? HC-Werte sind auch interessant, werden aber nur auf dem Monitor angezeigt.

    Wo kann ich ab Krümmer einen Kompletten auspuff kaufen?

    Nach der neuen Plakette willst noch noch Geld in die Dreckskarre reinstecken ? bist Du des Wahnsinns ? :wand:

  • warum sollte ich den kein Geld mehr in den Wagen stecken? 145000 ist doch nicht viel.Der Wagen ist Karosseriemässig komplett heile. Der Auspuff ist halt Schrott. Es sind neue Scheiben/beläge drauf, Zündkerzen, lamdasonde und Reifen Alu.


    Wenn dann möchte ich ihn als Oldtimer in ein paar jahren fahren.



    War bei der Asu davor nicht dabei.Hatte nur die neuen Werte bekommen.

  • Kann ja nur noch dann am Kat liegen oder?

    hmm, bei 145000 km ? :/

    Wie waren denn die Werte bei der AU Nachuntersuchung ? HC-Werte sind auch interessant, werden aber nur auf dem Monitor angezeigt.

    Wo kann ich ab Krümmer einen Kompletten auspuff kaufen?

    Nach der neuen Plakette willst noch noch Geld in die Dreckskarre reinstecken ? bist Du des Wahnsinns ? :wand:

    Wieso nicht? Wegen dem Auspuff die Karre verschärbeln? Karosserie steht gut da und rost hat der kleine auch nicht.Kette rasselt nicht, also wo ist das Problem?


    Kat kostet 95€ bei google und die paar rohre kosten auch nicht mehr.

  • warum sollte ich den kein Geld mehr in den Wagen stecken?

    weils ein Pissan ist. Man bekommt einen fahrbereiten 2000er K11 schon für 200-350 € mit 1 Jahr TüV.

    Wenn dann möchte ich ihn als Oldtimer in ein paar jahren fahren.

    Na gut, da du den noch als Oldtimer fahren möchtest (also erst in 13 Jahren), kannst natürlich weiterhin soviel reinstecken wie du willst.

    ^^

  • nissan hat zu mir gesagt, oldtimer sind es schon mit 25 Jahren.



    Es geht doch nicht immer ums Geld, sondern an der Freunde am fahren...


    Du fährtst doch selber nen kleinen almera ;)


    Vll hole ich mir noch 2 micras als ersathteilspender ;)