LLK Defekt und Racing Gitter

  • Hallo zusammen,


    da ich im Sommer mit dem Dicken durch die Alpen fahre, habe ich meinen Dicken fit machen lassen.

    Diff-Öle, ATF, VTG-Öl, Bremsen und Inspektion, Öl, Filter,....alles neu. Bei einem Vorab-Check hat sich gezeigt, das der Dicke im Bereich Kühler etwas Öl verliert. Mit Schrecken schon an ATF gedacht. War es nicht. Es hat sich herausgestellt, das der LLK Öl abdrückt (vermutl. durch Steinschlag). Original Nissan LLK Preise, da kippt man um :eek:, selbst mit Schönrechnen, Kulanz und spitzen Bleistift.

    Da ich eine sehr gute Werkstatt habe (der Freundliche, NISSAN) konnte ich mir einen LLK von einem Dritthersteller bestellen, der dann auch eingebaut wurde. Dieser hatte 1.184,05 € gekostet, incl. Pfand für den alten Kühler. Pfand von 297,50 € war enthalten, der auch zurück überwiesen worden ist.

    Bitte nicht als Werbung und nur als Empfehlung bei gleichen Problemen verstehen >> http://kuehler-rath.de/ :thumbup:


    Der neue LLK wäre im Bereich der Nähte (Lamellen und Rahmen) verstärkt, gegenüber dem Original.


    Der LLK ist nun drin, Bemassung passte, und hinter dem Kühlergrill (oben und unten) befindet sich jetzt als Schutz je ein Racing-Gitter in Alu-schwarz zum Schutz vor Steinschlag ca. 3-4mm Netzung. Racing-Gitter, schützt, Tipp von meiner Werkstatt & fällt nicht auf =)


    Wenn sich jetzt jemand fragt ob das Temperaturverhalten anders ist, kann ich dies verneinen, hatte auch etwas Bedenken. Selbst bei Anhängerbetrieb >2,5t, ein Tag im Gelände keine Abweichung im Temperaturverhalten. Geräusche bei schneller Fahrt über die Autobahn entstehen dadurch auch nicht. LLK und Rest der Kühler sind geschützt gegenüber vorher.

    Leider konnte ich den Umbau nicht selbst vornehmen, da keine Garage, nur freier Himmel und die liebe Zeit.

    Haben die Jungs bei meinem Freundlichen echt super hinbekommen.


    Jetzt ist der Dicke fit für meine Offroad-West-Alpentour im Sommer.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder