Vorstellung und gleich Fragen

  • Moin aus dem Umland von Hannover,


    ich fahre seit 7 Jahren den D40/1 KC mit BF AT in 265/70 17". BlackPepper ist die Farbe und ich habe noch nie ein Auto so lange besessen, dass mich immer noch begeistert und mit mir die unglaublichsten Sachen aushält.


    Einige Jahre Tischer 240 Wohnkabinentransport und Anhängerbetrieb, manchmal gleichzeitig :) , dann mehr und mehr "Einsätze" als Zugfahrzeug und Transporter für Fahrrad und Quad eingesetzt, sind 100 tkm abgepult und ich musste doch tatsächlich die vorderen Bremsscheiben wechseln?! Viel ist nicht kaput gegangen, ausser ich habe es kaputt gemacht.


    In meiner Werkstatt habe ich bislang Koni HT-Raid, Calmini, Michaelis Traggelenke, Schnorchel, PU Buchsen an der Vorderachse usw eingebaut. Nicht weil ich musste, aber weil es Spass macht. Die originalen Felgen tragen seit einiger Zeit Trauer, sind schwarz gepulvert... und nach BAK-Flip habe ich inzwischen ein RR Hardtop obenauf.


    Mein Nutzungsprofil hat sich in letzter Zeit geändert, ich möchte mehr ins Gelände und einen Bodylift und grössere Reifen aufziehen. Meine Vorstellung sind 33" oder 35", wenn das ohne zuviel Theater bzgl. Übersetzung und Karosserie möglich ist. Dazu würde ich gern Erfahrungen und Tips bekommen.


    Meine Projekte bis Sommer 2018:

    - Rahmen: Strahlen und protekten

    - Bodylift

    - Stossfänger vorn ARB

    - Winde vorn

    - Grössere Räder

    - Alu Hardtop

    - Dachzelt auf HT

    ... und wenn dann noch Lust da ist, Scheelmann Sportsitze.


    Würde mich freuen hier Wegbegleiter zu finden, die mit mit Rat und vielleicht Tat zur Seite stehen können. Dafür gebe ich auch selbstverständlich Rat und Tat zurück. Vielleicht lernt man sich sogar live auf einer offroad-tour mal kennen.


    Viele Grüße

    Dietmar