Immer wieder....FOB anlernen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joedicom.

  • Hallo, die Programmierung funktioniert so wie hier schon oft

    angegeben. Habe mir nen 2. kompletten Funkschlüssel in England bestellt. Der lässt sich auch programmieren.

    Allerdings funktioniert dann der andere, originale, nicht mehr. Programmiere ich den originalen, funktioniert der "Neue" nicht mehr. Was mache ich falsch?

    Es sind auch nicht zu viele schlüssel programmiert da am Ende durch Blinken signalisiert wird, das Schlüssel 1-3 programmiert wurden.


    Primera P11, Bj. 2000, 2,0 Automatik

  • immer direkt nacheinander ohne den einen oder anderen aus dem Zündschloss zu ziehen

    Heißt, es waren immer beide Schlüssel im Empfangsbereich der WFS?!? Evtl. liegt es ja daran... Schon mal versucht, die Schlüssel nacheinander anzulernen, ohne dass der jeweils andere in der Nähe war?

  • Hallo und danke für die Hilfe. So, beide Schlüssel öffnen und schliessen jetzt die Türen. Der "NEUE" startet auch das Fahrzeug. Der "ALTE" aktiviert zwar die Zentralverriegelung, startet jedoch den Wagen nicht. Die Wegfahrsperre sagt da irgendwie "nö"...kann es sein, dass der Transponder defekt ist?

  • Scheisse wenn man blöd ist. Beim Wechsel und öffnen ist mir von einem Schlüssel der Transponder abgefallen. Mist. Gibt es die Dinger einzeln und muss der auch Programmiert werden? Ist so ein Blauer. Waren beide da, hab auch einen blauen geliefert bekommen zusammen mit dem Schlüssel aus England. Wenn der Transponder "angelernt" werden muss, wie geht das oder wirklich nur beim Nissanhändler? Was kostet sowas?


    :lol::tml: