Rückruf Aktion Beifahrer Airbag: War mein Fahrzeug dabei

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Casi-T30.

  • Hallo,

    von einem freundlichen Nissan Boardler wurde ich hier auf die Rückrufaktion für Airbags beim T30 aufmerksam gemacht.
    Die Frage: Ist bei meinem Wagen der Beifahrer-Airbag überarbeitet worden oder nicht?
    Seit einigen Tagen blinkt und piepst die Airbag Anzeige immer mal wieder. Ich weiß nun nicht, hat es mit der Rückruf-Aktion zu tun oder liegt ein anderer Fehler vor?!?!? Ich habe den Wagen gebraucht übernommen und keine Angaben dazu gefunden.


    Meine Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. lautet: JN1TENT30U0039679

    NISSAN X-TRAIL (T30) 2.2 Di 4x4, X-Pedition, 84 kW/114 PS, 12/2003


    Kann das freundlicherweise ein netter Nissan-Mensch für mich prüfen?


    Schon jetzt meinen allerherzlichsten Dank dafür, LG hp2201

  • Hallo,
    ich habe erst Mal Nissan angeschrieben unter "germany@nissan-services.eu". Heute gerade das zweite Mal, da ich bislang keine Antwort erhalten habe.


    mad_max: Die Geräte die du als Abkürzungen aufgelistest hast besitze ich übrigens nicht. Ich bin tatsächlich "nur" eine Autofahrerin.

  • Hallo mad_max,

    ich muss wohl tatsächlich in eine Werkstatt, denn heute kam folgende Antwort von Nissan:

    "... Bei diesem Fahrzeug sind momentan keine Aktionen als offen gekennzeichnet. Sollte eine neue Rückrufaktion in Kraft treten, werden Sie informiert, sofern Ihr Fahrzeug betroffen ist."


    Na, achherje, mein Eindruck von der Nissan Werkstatt hier war nicht der allerbeste, geht auch eine freie Werkstatt oder nur Nissan?

  • jede werkstatt deines vertrauens mit halbwegs gutem obd lesegerät, adac (der wirds aber nicht heile machen), kann dir sagen was im fehlerspeicher steht. Oder ein bekannter, der autos bastelt...

    Fehler dann bitte hier reinstellen, ich tippe auf das spiralkabel fahrerairbag :)

  • Habe nun auch einen Brief bekommen, dass der Airbag (Zündeinheit) wohl zum 2 mal getauscht werden muss.


    Muss erst mal einen Händler hier finden dem ich etwas vertraue.


    Gruß.


    Dirk