Achsversatz nach Tieferlegung Nissan Micra K11

  • Achversatz nach Tieferlegung !!!


    Ich hab folgendes Problem. Brauche dringend mal Hilfe.

    Nachdem ich mein Auto (Nissan Micra K11 Bj. 1993) tiefer gelegt habe (40mm) und auch Spurplatten verbaut habe (25mm pro Seite) kommt die rechte Radseite weiter raus als die linke. Jetzt hab ich gehört das dieses Problem bekannt ist, aber keiner mir weiterhelfen kann. Das rechte Hinterrad schaut weiter raus als das linke.

    Ich war heute beim TÜV um mich zu erkundigen. Diese meinten ich müsste die Fahrzeugseite soweit raus ziehen bis das Rad abgedeckt ist. Aber mal ehrlich,- das sieht dann doch besch... aus.

    Der Tüv Mensch aber auch das es am Panhardstab liegen kann, ging aber nicht weiter darauf ein.

    Eigentlich ist es ja Logisch das es der Panhardstab sein kann.

    Wer kann mir von euch helfen dieses Problem zu lösen damit beide Räder hinten gleich in den Radkästen stehen.

    Kann man die Achse neu mittig zentrieren ??? oder was gibt es da für Möglichkeiten.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ich komme aus Essen,- vielleicht ist ja jemand in der Nähe der sich das auch gerne mal anschauen kann.

  • Hi Wolfgang

    Willkommen hier im Nisbo !


    93er K11 tiefer legen + Spurplatten, alle Achtung, immerhin verbringst Du Deine Zeit nicht damit dummen Weibern hinterher zu laufen.


    Tja der Panhardstab macht Dir das alles zunichte.


    http://nissan4u.com/parts/micr…uspension/illustration_4/


    Der verschiebt Dir halt die gesamte Achse zur Seite und verspannt auch sämtliche Schubstreben was sich ebenfalls negativ auswirkt.


    Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten: Rückbau oder ein anderer Panhardstab.

    Die Dinger sind nur dünne Röhrchen, also mit ein paar cm rausschneiden und schweissen dürfte es kaum funktionieren.


    Grüße

    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )


  • Danke für die schnelle Antwort. Also Rückbau schließe ich gänzlich aus, dafür steckt in dem Auto schon zuviel Herzblut.


    Das mit dem Panhardstab habe ich auch gehört, habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es einen Verstellbaren.



    ebay-Artikel:

    eBay-Art.-Nr.: 132031354203


    Ich denke ich werd mir das Dingen mal bestellen und schauen was passiert ;-)


    Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Lösung.


    Und nein,- ich lauf keine dummen Weiber hinterher ... lach. In meinem "zarten Alter" hat man sich ausgetobt und kümmert sich lieber um Micras. Die stellen keine dummen Fragen ... lach

  • In meinem "zarten Alter" hat man sich ausgetobt und kümmert sich lieber um Micras.

    Da ich definitiv älter bin kümmere ich mich auch nicht mehr Micras, aber das ist ein andere Diskussion.


    Ja, schön, da hast Du doch schon die Lösung für Dein Problem, warum nicht gleich so ?


    Ne andere Möglichkeit gibts praktisch nicht, wiewohl ich 100Pfd happich finde, egal.


    Grüße

    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )


  • Na mal sehen was der Tüv dazu sagt. Der Stab hat kein Teilegutachten :-(


    Aber wenn ich mir andere tiefergelegte Micras anschaue müssen die ja das gleiche Problem gehabt haben.


    Ich zahl lieber 100 Pfd. bevor ich anfange zurückzubauen. Dann wäre das Geld für die Teile umsonst gewesen.


    dann leiber nochmal 100 Pfd. investieren und schauen was passiert ;-)

  • die hab ich auch gesehen .... aber nirgends zu bekommen. Aber wenn du noch welche hast ist das einfach nur gut 😃 vielleicht kannst du mir die Dinger überlassen ... werden uns bestimmt irgendwie einig .....

  • Die Bilder sind hier aus den Nissanboard.


    Thema gehört in den Bereich Werkstatt oder Micra.

    datsun u. nissan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von travel ()

  • wolli63 : Wäre cool wenn du deinen Micra hier auch vorstellen würdest - oder zumindest ein paar Fotos hochladen würdest :)


    Ein 93er K11 ist genau mein Geschmack :D

  • ja aber nicht mehr lange, die Streifen kommen runter und die Zahl auch, dann wird die Karosserie komplett aufgearbeitet und er wird weiß foliiert ;-) Wenn der dann fertig ist poste ich auch die neuen Fotos ;-)

  • Das stimmt und ich finde dieses Forum echt Klasse. Ich weiß ja nicht ob es mal ein Micra Treffen gibt, und wenn ja wüsste ich gerne wo. Freue mich immer nette Leute mit gleichen Hobbys kennenzulernen um sich auszutauschen. ;-)

  • Ich suche einen guten und günstigen Automechaniker im Raum Essen der mir 2 Schweller (Nissan Micra K11 rechter und linker Schweller) und den vorderen Querträger einschweißen kann. Neue Teile sind vorhanden. Würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Bild könnte enthalten: Auto und im Freien
    Bild könnte enthalten: Auto und im Freien
    Bild könnte enthalten: Auto und im Freien