Tiida nach Drosselklappenreinigung sägen im Leerlauf

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Da haben wir noch keinen erreicht. Wir haben aber hier ne werkstatt gefunden die die durchmessung und Diagnose von den fehlercodes für nen angemessenen Preis macht. Wenn wir unseren tiida abholen sollen wir uns auf jeden Fall die Codes mitgeben lassen und ein diagnoseprotokoll


    Erst hat der Nissan Meister auch gesagt da sind keine Fehler und irgendwann sagte er da sind doch Fehler.


    Fahrt nie in die Werkstatt bottrop bohn

  • Der Mechaniker mit der längsten Erfahrung. Ob Mechanik oder Karosserie, Ihr Fahrzeug ist bei ihm in den besten Händen.
    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

  • Genau dieser war an unserem Auto zugange. Nie wieder diese Werkstatt. Keine Ahnung von gar nix. Kann doch nicht sein das der Wagen da vierzehn Tage steht und die haben immer noch kene Ahnung was es sein könnte. Und der ganze Witz an der Sache ist, sagt er hat Fehler ausgelesen aber was das für Fehler sind weiss er nicht und will das auch nicht überprüfen sondern den gesamten Kabelbaum messen. Kosten könnte er uns nicht nennen 99 Euro die Stunde aber wie lange er braucht weiss er nicht.


    Andere Werkstatt wo wir jetzt wahrscheinlich hingehen sagt das zu testen ist doch kein Problem sind vielleicht 15 Kabel ist innerhalt einer halben Stunde fertig. Wir gucken uns aber erstmal de Fehlercodes an, das Steuergerät sagt das ja nicht um uns zu ärgern sondern weil da irgendwie was nicht stimmt.


    Hört sich doch wohl logischer an. Sogar für mich als total Laie

  • Hallo,


    wir haben heute unser Auto abgeholt und es läuft wie ein Neuwagen :-))))))))


    Wir waren hier bei uns in Duisburg bei er Ruhrdeich Gruppe. Wir hatten dort einen sehr netten und kompetenten Serviceberater. Der hat sich fast ne Stunde für uns Zeit genommen und meinte dann das Durchmessen dauert ca anderhalb Stunden und das ist nicht so teuer. Aber Sie hätten für die gesamte Ruhrdeichgruppe einen Supporter der sich nur mit solchen Problemfällen beschäftigt und diesen wird er anrufen und der wird sich den Wagen dann vornehmen. Gestern kam der Anruf der Wagen läuft wir können den heute abholen. Und ein Sonderpreis haben wir auch noch bekommen. Dieser hat die Drosselklappe angelernt bekommen. Wir sind total glücklich und bedanken uns bei dem Seviceberater Dominik Lecker und bei dem Spezialisten für schwierige Fälle Marc Amaya-Jiminez. Wenn ihr mal ein Problem mit eurem Auto habt kann ich dies hier nur weiterempfehlen.

  • Ja, auch von mir Glückwunsch.

    Aber krass, was so eine Hinterhofwerkstatt durch Unwissen für einen Schaden anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser hat die Drosselklappe angelernt bekommen.

    Na also, und wer hat gesagt das ginge nicht ?


    Wir sind total glücklich und bedanken uns bei dem Seviceberater Dominik Lecker und bei dem Spezialisten für schwierige Fälle Marc Amaya-Jiminez.

    Das freut mich für Euch und ich finde es sehr anständig von Dir diese Beiden lobend und namentlich zu erwähnen.


    Gratuliere ! , wie schön, dass diese Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden hat.


    Nette Grüße

    O.

  • Vor allem, da man von der Ruhrdeichgruppe bzgl. Nissan auch mal was Positives hört... nachdem die ja seit einiger Zeit eher unfreiwillig kein Nissan-Partner mehr sind...


    Aber hauptsache ihr habt euer Auto wieder und es läuft! :perfekt: