Klimaanlage ....welche Temperatur?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nalogo.

  • Hallo Foristis,

    bei meinem Tino Bj. 04 lässt sich die Klimaanlage am Kombiinstrument nur auf 18° als kälteste Temperatur einstellen.

    Ist das korrekt?

    Finde ich im Sommer etwas zu warm. Beim Twingo meiner Frau kommt wesentlich kältere Luft.


    Gruss

  • nalogo


    die einstellbare Temperatur ist die Wunschtemperatur für den Innenraum. 18 Grad im Sommer ist schon kalt.


    Wie kalt es wirklich bläst ist abhängig von der Umgebungstemperatur, innen wie außen.

    Wenn es in Deinem Auto kälter ist als im Wagen Deiner Frau, so müsste es bei Deiner Frau kälter blasen.


    Du kannst es ja mal testen, in dem Du Dein Auto in die Sonne stellst und richtig warm werden lässt, dann müsste er kälter blasen (bei laufendem Motor ;) )

    Ansonsten solltest Du einmal die Klimaanlage prüfen lassen