Nissan Micra K14 Erfahrungen

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 36.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kintama12.

  • Das stimmt! Nur ist mir das Cockpit-Design nicht mehr zeitgemäß genug! Der neue Qashqai überzeugt mich, aber leider gibt es den nicht als Diesel. Ich wäre tatsächlich zum Golf (Diesel) gewechselt, aber sowohl Nissan als auch VW haben mir für meinen Micra 4.000€ weniger geboten, als noch bei der Bank offen war. 2.000€ waren meine Schmerzgrenze. Seis drum, sparsamer kann man kaum Auto fahren und mit den knapp 2 Jahren Restgarantie fahre ich auch erst einmal sorgenfrei.

  • Golf Diesel und vlcht auch noch einen 1,6er...:eek::D


    Der J11 ist im Innenraum etwas angestaubt das stimmt aber mit Carplay und einer brauchbaren Ausstattung geht es eigendl. noch. Die sind dafür ausgereift und zuverlässig grad mit dem 1,5er dci.


    Solltest du es aushalten :P würde ich mal versuchen unter 130 zu bleiben, die gelten ja immer als eine Art Schallmauer wo der Verbrauch deutlich ansteigt.

  • Tatsächlich 1,6er und mit dem war ich auf der Probefahrt zufrieden :D Und auch bei dem stieg der Verbrauch ab 120/130 sprunghaft an. Auf der Landstraße und mit Tempomat war der Verbrauch traumhaft.

  • 1,6er ist Mist, fährt kacke an und dann fängt die Kupplung an zu rupfen, AGR-Probleme, WaPu-Probleme etc.


    Den K14 gab es auch mit 1,5dci...;)

  • Hallo!

    Bei mir war die Garantie nach 3 Jahren zu Ende. Wollte sie nicht verlängern.

    Habe nun beide hinteren Federn getauscht und beide Stabis vorne. Kosten: ca. € 150.

    Mir kommt das Auto jetzt etwas leiser vor. Die Stabis durften hier wirklich empfindlich sein.

    Dennoch ist das Poltern sehr auffällig.

    lg