Nissan Micra K14 Erfahrungen

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 36.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kintama12.

  • Hallo zusammen!


    Bin seit kurzem Besitzer eines K14 0,9 T N-Connecta. Daher auch neu in diesem Forum.


    Ich weiß dass noch nicht sehr viele Ableger auf der Straße sind, möchte aber trotzem eine Disskusion starten.


    Wie sind eure Erfahrungen im täglichen Gebrauch? Was ist positiv, was negativ aufgefallen.


    Ich bin sehr zufrieden. Design, Austattung... TOP.


    Mir fällt aber auf, dass der kleine Motor sehr zum ruckeln neigt. d.h. liegt nicht so direkt am Gas, verzögert gerne, auch wenn ich vom Gas gehe, kommt oft ein kleiner Ruck. Irgendwie fühlt sich es komisch an.


    Gebe zu, dass ich langjähriger Diesel Fahrer war/bin.


    Würde mich freuen, wenn hier weitere Erfahrungen dazu kommen.


    lg aus Österreich


    Milan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Milan


    Willkommen hier im Nisbo.


    Ja, so richtig viele K14 gibts hier nicht und in Ermangelung eines Ebensolchen kann ich Dir auch keine Erfahrungen mitteilen.


    Ruckeln beim Gas geben kommt oft vom Luftmassenmesser, wenns schlimmer wird einfach den tauschen.


    Milane ? Hmmm, sind das nicht so komische Hakennasige, rotschwänzige Vögel ?


    https://www.nabu.de/imperia/md…lan-christoph-bosch2.jpeg


    Egal.


    Grüße aus Lampukistan ins Schluchtenland

    O.

  • Das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen, ich denke es kommt von der Klima in Verbindung mit dem doch sehr kleinen Motor.


    Ich denke man gewöhnt sich daran.

  • Also ich bin gerade daran, vom Ferkel in einen K14 zu wechseln.

    Allerdings Diesel, weil ich den Benziner schon auf dem Papier sehr schwach finde, außerdem mag ich Dreizylinder nicht sonderlich und kleine Turbobenziner auch nicht.

    Beim Benziner sind mir die reellen Verbrauchswerte einfach zu weit gespannt. Ein kleiner Turbo-Benziner kann zwar mit 4,5 Litern fahren, aber halt auch mit 8. Die Spanne ist mir zu groß.

    Bin den Diesel gestern gefahren, fand den ok für die 90 PS. Aber schwächer sollte er für mich nicht sein. Der 5. Gang ist ein reiner Spargang, man muß im Alltag wohl viel schalten.


    Bei mir wird es allerdings ein Tekna, weil wenn ich den N-Connect aufrüste mit dem, was mir wichtig ist (Bose, AVM, Winterpaket), kostet der Tekna auch nicht mehr. Und wenn ich schon ein Auto fahre, das von meinem bisherigen nur die Hälfte ist, will ich mich doch an allen Spielereien erfreuen können :)

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Sehr geil, vom Kreuzfahrtschiff auf ein Schlauchboot gewechselt von der Größe her.:D


    Würde noch LED Scheinwerfer mit dazubestellen, auf die 500€ kommt es auch nicht mehr an.

  • Hätte ich auch wenn es ein Bestellfahrzeug gewesen wäre. Aber so lange wollte ich nicht warten.

    Und wahrscheinlich kriege ich ein Lagerfahrzeug eines anderen Händlers genau in meiner Konfiguration. Rot mit AVM und Außendesignpaket Black.

    Das zweifarbige Leder nehme ich halt in Kauf ;)

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot





  • Ruckeln beim Gas geben kommt oft vom Luftmassenmesser, wenns schlimmer wird einfach den tauschen.

    Also bei nem Neuwagen gleich mit einer LMM Problematik um die Ecke kommen :mmmm: ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Keine Ahnung, konkret hab ich nicht angefragt. Nach Verkäuferaussagen sind es normal 2 Monate, es hätte auch Oktober werden können, je nach Konfig.

    Aber ich will eigentlich ziemlich schnell wechseln, bin da ein sehr ungeduldiger Mensch. Die 2 Wochen die es hier wohl schon dauern wird können auch schon lang sein :)

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Steckt die Bedienungsanleitung eigentlich in einer Ledermappe? Wenn nicht behalt ich das vom Ferkel nämlich...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Dann behalt ich die lederne

    Brauchst Du wirklich 9,8 Liter?

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hallo zusammen!


    Also das mit dem ruckeln hat sich bei mir eingependelt. Man muss sich halt and den kleinen Motor gewöhnen, Turbo hin oder her.

    Der Verbrauch liegt laut BC so ca. bei 7 L. Nicht gerade spektakulär, fahre aber zur Zeit nur Kurzstrecken.


    Also in Österreich nannte man Lieferzeiten von 3-5 Monaten. Eindeutig zu viel. Deshalb habe ich mir einen N-Connecta Vorführwagen zum Preis von einem neuen Visia angeschafft.


    LG

  • OK für den Motor ist das schon wieder ok :)



    Bin gespannt wann er fertig ist. Angeblich noch bis nächste Woche. Hab gleich die Armlehne und die Haiflossen-Antenne dazugeordert.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ich hab die Formmatte dazubestellt, den Rest muß ich irgendwie verkleiden wegen der Hundehaare. Wahrscheinlich mache ich schwarzes Kunstleder mit Klettband an die Rücksitzlehnen. Natürlich paßgenau geschnitten.

    Hatte auch schon drüber nachgedacht über den doppelten Boden, würde eine schwarze Siebdruckplatte nehmen und das evtl. selbst bauen. scheint ja relativ rechteckig zu sein.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Welches System ist eigentlich für die Reifendruckkontrolle im Einsatz?

    Sensoren oder Drehzahlmessung?

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ich haben beim Kauf über einen Satz Winterreifen diskutiert. Dabei wurde ich immer wieder auf Sensoren in den einzelnen Rädern hingewiesen.