GTi-R RNN14 Engine Control Sicherung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedy24.

  • Ein wunderschönes Hallo von mir.

    Seit längerem bin ich hier mal wieder unterwegs.


    Folgendes Problem...

    GTi-R zerschiesst die Engine Control Sicherung (Innenraum, rechte Spalte, 4te von unten, 10A) gleich nach dem Zündvorgang.

    Wagen hat daraufhin einen Leerlauf von ca 2000 u/pm. Sobald der Wagen warm ist schwankt der Leerlauf. Kühlerlüfter springen NICHT an. Wird demnach zu heiss und Wasser kocht über.


    Was hängt an der Engine Control Sicherung??? Das Motorsteuergerät (ECU)?

  • Hi Jack Sunshine,


    das Service Manual sagt:

    Zitat

    10A
    Engine Control System, Starting System, Anti-Lock Braking System, Radiator Fan System, Glow Control Unit, Daytime Light System, Dim-Dip Lamp System
    Bezeichnung - W/G

    Die letzen drei kann man glaub ich vernachlässigen. Es passt auch dazu, dass der Lüfter nicht mehr geht. Lüftermotoren haben jedoch eigene Sicherungen.

    Wenn ichs nicht falsch lese, gibts fürs ECCS Motorsteuergerät und - System eine eigene 25A Sicherung


    Viele Grüße
    Alex

  • Lüfter drehen wieder und er überhitzt nicht mehr.

    Allem Anschein hatte das blaue Relais im Motorraum einen weg. Habe es gegen das selbe aus einem N14 1.4 getauscht und nun laufen die Lüfter.

    Komischerweise auch im N14 mit dem Relais aus dem GTi-R ;)