Seitenblinker links plötzlich ohne Funktion. Glühlampe ist in Ordnung. Weiß nicht weiter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Seit heut abend funktioniert mein linker Seitenblinker gar nicht mehr. Dabei ging er heut noch den ganzen Morgen und Nachmittag, merk das ja immer schon beim aufschließen. Hab dann mal das Blinkerglas rausgemacht, und zum test ne andere 5Watt Glassockellampe rein. Brachte auch keinen Erfolg. Die kabel sind auch fest und in Ordnung. Nix gebrochen oder abgerissen..

    Hab dann mal den Stecker abgezogen, die Kontakte waren zwar etwas oxidiert, aber das sind sie wohl schon seit Ewigkeiten, kommt ja nicht von jetzt auf nacher.

    Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Gibts da irgend eine Sicherung etc wo evtl durch sein könnte?

  • hatte ich auch gehabt aber auf der beifahrerseite

    bei mir wars nen kabelbruch direkt anner fassung.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • na super ich vermute das auch. Gibt's da irgendwie ne einfache Lösung für wo nicht so teuer und aufwendig ist? Auch wenn es nur ein Seiten Blinker ist, er muss funktionieren

  • Ich hatte 2 mal das gleiche Problem.

    Bei mir waren es die Kontakte, die ich mit etwas Reinigungsbenzin gesäubert hatte.

    Beim anderen Mal, war es der der Blinkerschalter selbst...war einfach verdreckt und hab es mit einen Wattestäbchen gesäubert.


    Zumindeste glaube ich ,dass es daran lag, denn seitdem funktionert bei mir der Blinker.

  • ein Kumpel schaut morgen danach mit einer prüflampe. Wie gesagt die Kontakte von Stecker sind ziemlich oxidiert und korossiongeschwächt. Es wundert mich halt das der Blinker so plötzlich versagt hat. Schließlich ging er beim aufschließen des Autos noch. Und als ich ne halbe Stunde später wieder zuhause war, merkte ich sofort den defekt beim abschließen.

  • war tatsächlich der Stecker oxidiert. Jetzt tut er wieder so wie er soll.