Passender Keilriemen ?

  • Servus Leute,


    fahre einen 95'er Sunny N14 ( 2/3 Türig ) mit der 1.4er Maschine & 75 PS.


    Wenn ich untertourig beschleunige, kommt aus dem Motorraum eine Art rasselndes/quietschendes Geräusch. Allerdings nicht so quietschend, dass man vom Keilriemen ausgehen kann.


    Nun zu meiner Frage; Hat einer einen Link für den passenden Keilriemen ? Habe inzwischen das ganze Internet abgesucht, doch bin ich mir nicht wirklich sicher, welcher passen könnte. Wenn das Problem dann immernoch bestehen sollte, muss ich mich wohl weiter auf die Suche machen.


    Dankeschön

  • Habe inzwischen das ganze Internet abgesucht,

    Alle Achtung, da warste ja wirklich fleißig, so 400-500 Mio Server mit ca 10 Mrd Seiten, allerhand....


    Du hättest Dir viel Zeit gespart, wenn Du aus Muttis Nähkörbchen das Maßband genommen und einfach um den Riemen gelegt hättest.


    http://nissan4u.com/parts/sunn…_and_power_steering_belt/


    Oft ist das Lager der Spannrolle hinüber, kann man leicht selbst wechseln, gehört ein 6301-2RS rein.


    Grüße

    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )


  • Bezweifle zwar dass sich 400 Millionen Server mit mehr als 10 Milliarden Seiten nur um den Keilriemen des Nissan Sunny drehen, aber wie auch immer.


    Bei Nissan4u.com werde ich nicht wirklich schlauer, da ich da auch schon geschaut habe.


    Wohne in meiner eigenen Wohnung, weshalb ich auch nicht die Möglichkeit habe auf ein Flexibles Maßband zurück zu greifen.

  • Bezweifle zwar dass sich

    Das habe ich auch nicht behauptet. Du sprachst vom ganzen Internet, das Du abgesucht hättest.....


    weshalb ich auch nicht die Möglichkeit habe auf ein Flexibles Maßband zurück zu greifen.

    Dann nimm den Riemen runter, markiere eine Stelle und wickle den auf einem Zollstock ab.

    Bei der Gelegenheit kannst Du auch die Lager von Spannrolle und Lima prüfen.


    Grüße

    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )


  • Leichter gesagt als getan wenn man täglich auf das Auto angewiesen & ein ziemlicher Laie in dem Gebiet ist.


    Die Lager der Spannrollen entsprechen allen der 6301-2RS ?

  • Hast du denn auf EBay oder ähnliches einen passenden Link für meinen GA14DE ( Einspritzer ) ?


    Werde aus der Seite echt nicht schlau, Danke im Voraus

  • inen passenden Link für meinen GA14DE

    Wie gewünscht.


    Links ohne, rechts mit Servolenkung.


    http://nissan4u.com/parts/sunn…_and_power_steering_belt/



    Länge steht auch dabei, nämlich 805 und 810


    Ich weiss jetzt nicht ob Du bzw Dein Auto Flachrippenriemen oder noch echte Keilriemen hast und wenn Letztere in 9,5 oder 13 mm Breite.


    Du wirst mal die Haube aufmachen müssen.


    Grüße

    O.

    Wir sind hier nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hieraus sehen.


    ( Rosi von MM )