Trailmaster S09249 am D401 eingetragen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PickUpDriver.

  • Hallo zusammen.


    In meinem anderen Treat geht es ja bereits um Gutachten Daten und Traglasten.


    Hat jemand ein Trailmaster Fahrwerk in seinem D401 eingetragen? Stimmten alle Gutachten Daten mit den Fahrzeugdaten überein? Also auch die Achslasten von 1960 kg auf der HA? Vielleicht hat ja noch jemand ein Gutachten von dem S09249 Kit und kann mal nachschauen oder evtl. Mir die Seite mit dem fahrzeugangaben aus dem Gutachten schicken.


    Viele Grüsse Sven


    P.s. vielen Dank an alle die auch in meinem letzten Treat bereits

    geantwortet haben.

  • das 249 ist der blockKit ?


    das Gutachten gilt für alle drei Fahrwerk Varianten.


    Das Normale 259 mit Blattfeder passte an meinem nicht mit der Achslast..

    Glaube da sind 1900 oder 1850 laut Gutachten.


    Müsste ich in meiner Dose unten mal guggen ob ich das Gutachten da hab.


    Ich hatte das HD Packet gelumpe mit den 6 lagen gekauft und da geben die Achslast 2000 an.

  • so hab nach gesehen..


    Meiner hat übrigens doch nur 1750 Achslast hinten...


    Das Gutachten sagt :


    Achslast vorne 1470kg

    Achlast bei Blockkit und 6 Lagen Heavy Duty Feder 2003kg

    Achslast bei der normalen 5 Lagen Feder 1730kg

  • Hallo Black Pepper,


    gestern kam eine Antwort von einem Händler. Fahrwerk würde passen und Gutachten würde stimmt.


    Aber.....


    Ich bestelle ja das Blockkit. Also originale Blattfedern bleiben und es kommen nur die Blöcke zwischen die original Federn.


    Lese ich jetzt richtig das bei den originalen Blattfedern wieder zu wenig Achslast im Gutachten steht ????? Ich habe ja 1960 kg original Achslast, Dann würde das Gutachten ebenfalls nicht zu meinem Auto passen. Oh man, Ich wollte grade das Fahrwerk bestellen. Bin grade etwas verwirrt.

  • hab das Fahrwerk grade bestellt. Aber nicht direkt bei Maas sondern günstiger bei einem Händler.Hatte denen vorab meinen Fahrzeugschein geschickt. Angeblich alles ok. Hab am Samstag Geburtstag und beschenke mich damit selber. Lach

    Ich habe denen nochmal geschrieben das ich sicher sein muss das alle Daten im Gutachten mit meinem Navara übereinstimmen müssen. Keine Lust beim TÜV wieder Theater zu haben. Muss aber zugeben das ich ein ungutes Gefühl habe auch wenn ich gelesen habe das mehrere Leute dieses Fahrwerk an ihrem d401 ohne Probleme eingetragen bekommen haben. Vielleicht täuscht mich ja mein Bauchgefühl und alles verläuft reibungslos.

  • Du hast ja das Fahrwerk mit dem Block Kit bestellt, das ist mit 2003kg ja höher als deine Orginal achslast..


    Also alles im grünen Bereich.


    Aber warum machst du mit Block Kit.


    Die orginale Feder ist ja eigentlich scheisse ... der Aufpreis für ein Fahrwerk mit zubehörgeder gering

  • na ja gering. 850 euro das Blockkit und 1350 Euro das blattfederkit. 500 euro Differenz ist jetzt nicht unbedingt gering. Wobei das natürlich immer an der dicke der Brieftasche liegt. Lach


    Ich warte immer noch auf die zahlungsdaten des Verkäufers. Wollte das Fahrwerk am liebsten diese Woche noch bekommen aber wird wohl nix draus.