Reifendruckkontrolle-Alarm obwohl ok

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k-tom.

  • Hallo in die Runde,


    gestern piepte es und es kam eine Fehlermeldung, dass rechts vorne zu wenig Reifendruck wäre. Im Display geschaut, alle Reifen 2,2 bar außer vorne rechts 2,1. Tankstelle angehalten und 2,3 Bar rechts vorne rein. Motor an Meldung kommt immer noch.

    Der Sensor kanns ja nicht sein, der liefert ja wirklich den richtigen Wert wie man in der Anzeige sieht (siehe Bild). Warum dann immer noch die Fehlermeldung? Jemand eine Idee?


    Gruß

    Tom

  • Hast du schon einen Reset gemacht??


    Was ich auch komisch finde, Kuehlsystemcheck?? Hab ich noch nie gesehen.


    Batterie mal abklemmen.

  • Hast du schon einen Reset gemacht??


    Was ich auch komisch finde, Kuehlsystemcheck?? Hab ich noch nie gesehen.


    Batterie mal abklemmen.

    Und wie macht man einen Reset? Oder meintest du das mit Batterie abklemmen?

  • Reset im Menü vom BC. Den Referenzwert würde ich auch weiter runter drehen damit er nicht gleich bei der kleinsten Abweichung (z.B. Kalt-Warm) meckert.


    Aber wie gesagt, "Kühlmittelcheck" passt auch nicht wirklich zum Reifendruck.

  • Reset im Menü vom BC. Den Referenzwert würde ich auch weiter runter drehen damit er nicht gleich bei der kleinsten Abweichung (z.B. Kalt-Warm) meckert.


    Aber wie gesagt, "Kühlmittelcheck" passt auch nicht wirklich zum Reifendruck.

    ja Danke, hat geholfen! Alles wieder O.K.