X-Trail T32 Dachreling entfernen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand wie ich die Dachreling demontieren kann ohne etwas zu zerstören?
    Muss ich evtl. auch den Dachhimmel innen entfernen oder kann alles von "aussen" angegangen werden?


    Ich möchte sie demontieren, damit ich einen Dachgepäckträger direkt am Dach anbringen kann und nicht auf der Dachreling.

    Hintergrund ist unsere Tiefgarage und mit montierter Dachbox bin ich in Summe so 2-3cm zu hoch und kann somit nicht einfahren :)


    Danke

    Grüße

    dmsman2

  • Würde auch eher davon abraten da es für die fehlende Dachreling dann ja keine Abdeckung/Leiste geben wird, ohne dürfte es doch ordentliche Windgeräusche geben.