Welche Sommerreifen für X-Trail T31?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von off-road-biker.

  • Hallo liebe Foris,


    welche Sommerreifen könnt Ihr bitte für den X-Trail (T31) empfehlen?


    Ich fahre meist Stadt und Autobahn, Feld- u d Waldwege fahre ich seltener.

    Ich bin eher zügig statt langsam unterwegs.


    Würde mich sehr über Eure Tipps, gerne auch mit Infos zu den Bezugsquellen freuen.


    Reifengröße 225/55 R 18 98 V


    Herzlichen Dank vorab :)

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

  • Danke für den Link. 👍


    Hast Du auch eine Empfehlung zu bestimmten Modellen?

    Es gibt ja so viel Auswahl. 🙃

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

  • Wenn es um einen reinen Straßen Sommerreifen geht, kannst du dich an aktuelle SUV Reifentest's halten (Autobild, ADAC,...)

    Premium Reifen ist Conti immer eine Empfehlung!

    Etwas günstiger sind Hankook sehr gute Reifen.

    Ansonsten ist es sehr schwierig im reinen Straßenbereich Reifen zu empfehlen!

    Da es doch sehr stark auf das Fahrprofil des Fahrers ankommt wie ein Reifen sich auf Dauer macht!

  • Danke Max. ☺


    Hatte schon mit dem Conti geliebäugelt, da ich mit der Marke in all den Jahren immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Aber damals für ich keinen Geländewagen und war mir daher nicht sicher.

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.