Es kann der Frömmste nicht in Frieden parken, wenn es der bösen Obbelfahrerin nicht gefällt.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ein weiterer Vorteil wenn mans nicht der Versicherung meldet: Man kann den Wagen als Unfallfrei verkaufen :whistling:;)



    Aber: Wo sind die Bilder der Blonden Unfallgegnerin?

    *beiWhatsAppnachschaut*
    Möchte ich jetzt wegen Datenschutz nicht verbreiten...
    Aber da die Leute eh nur Titten wollen, sind die zum Glück vom Datenschutz ausgenommen...
    Von daher....

    Bitte sehr

  • Ein weiterer Vorteil wenn mans nicht der Versicherung meldet: Man kann den Wagen als Unfallfrei verkaufen

    was soll dieser Blödsinn?

    Unfallfreiheit hat nichts mit der Versicherung zu tun, ob mit oder ohne wäre es Betrug!

  • Ein weiterer Vorteil wenn mans nicht der Versicherung meldet: Man kann den Wagen als Unfallfrei verkaufen

    was soll dieser Blödsinn?

    Unfallfreiheit hat nichts mit der Versicherung zu tun, ob mit oder ohne wäre es Betrug!

    Ganz genau. Gefährlich sowas - Wenn der Käufer das merkt bekommst du den Wagen zurück und hast eine Anzeige am Hals

  • Und genau da liegt der Hund begraben. Da es ja nicht gemeldet wurde.


    Und selbst wenn es gemeldet wurde. Solche Menschen kaufen alles

    Es geht nicht um die Menschen, die das kaufen sondern um die Kriminellen, die das verkaufen !!

  • Es geht nicht um die Menschen, die das kaufen sondern um die Kriminellen, die das verkaufen !!

    Gesetze regeln nicht Alles. Die Menschheit ist nach wie vor auf Ethik angewiesen.

    Gebrauchte Reifen sind ein klassisches Beispiel. Viele verkaufen ihre abgelaufenen, abgefahrenen Reifen an Ahnungslose, obwohl sie wissen, dass solche Reifen ein Sicherheitsrisiko darstellen können und eigentlich schrott sind. Aber der Gesetzgeber sagt ab 1.6 mm ist ok, egal wie alt der Reifen ist. Hauptsache er sieht nicht porös oder rissig aus.

    Solche Menschen meinen, dass der Jenige, der die alten Reifen kauft, der Dumme ist und die Verantwortung trägt. Ich finde, dass die Verantwortung auf beiden Seiten liegt.

  • Ist doch egal ob der Unfall irgendwo gemeldet wurde - Sobald man dem Verkäufer nachweisen kann, dass er etwas vom Unfall wusste (was hier in diesem Fall ja durch eine Werkstattrechnung beweisbar wäre) ist es Betrug. Egal.


    Zum Thema Reifen: Ich würde lieber keine gebrauchten Reifen kaufen - Wer weiss was damit getrieben wurde vom Vorbesitzer. Alte Reifen haften nicht mehr gut -Ist Fakt (hab ich bei meinem P10 gemerkt mit 10 Jahre alten Reifen).

  • Zum Thema Reifen: Ich würde lieber keine gebrauchten Reifen kaufen - Wer weiss was damit getrieben wurde vom Vorbesitzer. Alte Reifen haften nicht mehr gut -Ist Fakt (hab ich bei meinem P10 gemerkt mit 10 Jahre alten Reifen).

    Ich finde gebrauchte Reifen bis Maximal 4 Jahre i.O. , man kann die in der Regel noch 2 Jahre fahren, wenn ausreichend Profil vorhanden ist.

    Es gibt aber Fahranfänger oder Laien, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben und solche Reifen kaufen. Die Verkäufer solcher defekten Reifen meinen, es gibt immer einen Dummen, der diese Reifen kauft. Also Warum nicht 40 oder 50 € verdienen. Diese Denkweise ist fatal. Du und ich wissen welche Risiken defekte Reifen haben und welche Tragödien Unfälle für Menschen bedeuten. Deswegen muss auch der Verkäufer dieser Reifen ein Teil der Verantwortung tragen und die Reifen entsorgen. Leider muss man für die anderen mitdenken, weil nicht jeder verantwortungsbewusst handelt.


    Zurück zum Thema: Ab wann ist ein Wagen ein Unfallwagen. Ist das juristisch geklärt?

    ich habe mal gehört, dass wenn ein Teil (Karosserie oder Beleuchtung) nach einem Unfall ausgetauscht wurde, gilt der schon als Unfallwagen und ist somit beim Verkauf mitteilungspflichtig.

  • "Juristisch geklärt" gibt es eigentlich so gut wie nie. Gerade im Straßenverkehrsrecht kann schon 10x in die eine Richtung geurteilt worden sein und der 11. Richter machts andersrum.


    Ich würde jeden Schaden angeben, der über eine reine Nachlackierung (Smart Repair) oder den Tausch eines Scheinwerfers oder so hinausgeht. Sobald Teile ausgetauscht werden müssen (z.B. Stoßfänger, Kotflügel, Türen) oder Blechteile rückverformt und instandgesetzt werden mussten, könnte man von einem Unfall ausgehen. Einfach ehrlich sein, eine Frage der Ethik, wie oben bereits geschrieben wurde.

  • Man soll nie "nie" sagen.

    Manches "nie" kommt schon noch 6 Jahren, anderes nach 18, manches gar nach 29 langen Jahren. "life changes".


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km