Nissan Micra K11 1.0 in schwarz zu verkaufen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • -Kennzeichenbeleuchtung rechts einseitig ohne Funktion

    -Feinstaubplakette Kennzeichen nicht lesbar

    Nicht schlecht - da war wohl ein sehr sehr ehrlicher und kompetenter Prüfer mit sehr viel Zeit am Werk. :perfekt: Nicht so wie bei uns hier. ^^

    Naja 2 Monate ohne TüV kann man ja noch ohne Bußgeldaufschlag fahren.

  • Eigentlich hätte das Auto im Februar zum TÜV gemusst, aber irgendwie wurde die ganze Sache "verschlafen".

    So hat es dann bis Anfang Juni gedauert...und ich habe vorher schon geahnt, dass es keine TÜV-Plakette geben wird.

    Da es aber nicht mein Auto ist, habe ich mich dezent zurückgehalten mit Aussagen zu diesem Thema. ;)


    Nachtrag:

    Der TÜV-Prüfer ist wirklich in Ordnung.

    Er kenn mich schon 20 Jahre und hat bis jetzt alle meine Autos geprüft und auch sämtlich Umbauten abgenommen.

    Bis vor ein paar Jahren hatte er noch einen P10 Hatchback. :)


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    Einmal editiert, zuletzt von Mixe ()

  • Nein, ich wollte natürlich nicht dass der Wagen durchfällt.

    Aber ich hatte schon beim Kauf des Autos vor ca. 1,5 Jahren gesagt, dass eine Achsvermessung gemacht werden muss.

    Meine Aussage wurde ignoriert und somit wurden die Vorderreifen ruiniert.

    Ich hatte auch gesagt, dass meine Schwiegermutter ( es ist ihr Auto ) vorm TÜV einfach mal zur Werkstatt fährt und das Auto kurz vom Mechaniker durchsehen lässt.

    Er hätte die Mängel auch erkannt und man hätte sich die 100 Euro für den TÜV sparen können.

    Aber auch dieser Tipp von mir wurde ignoriert.

    Ich denke, man kann ein gewisses Schema erkennen... ;)


    Wenn ich Platz und Zeit hätte, würde ich das Auto wieder fit machen bzw. machen lassen.

    Mit Teile aus dem Internet und den Einbaukosten von meiner Werkstatt wäre ich bei höchstens 500 Euro.


    Aber meine Schwiegermutter hat jetzt einen anderen Micra und der schwarze Micra soll jetzt weg.


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000