Klimaanlage Defekt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo das meinen Nissan almera die Klimaanlage nicht mehr geht und ich darin fast brate suche ich eine lösung sie in gang zu setzen .


    Klimacheck wurde gemacht und die Klimaanlage ist dicht.

    Sicherungen wurden überprüft.


    Lüftung funktioniert aber dazu muss ich sagen dass oben wenig Luft raus kommt Scheibe und Fußraum kommt viel Luft raus. Irgendwie funktioniert die Klappen Steuerung nicht mehr .


    Sobald ich Klimaanlage einschalten hört man dass der Motor arbeitet und vorne die Lüfte einschalten aber die Klimaanlage nicht klickt. Die vier Stufen sind regelbar.


    Was könnte ich noch ausbauen und überprüfen?

    Oder welche Kabel müsste ich manuell zusammen klemmen um es zu testen.

  • Ich habe den beitrag hier erstellt und in der Zeit komplett alle Motoren / Relais überprüft und mich gewundert das die Lüfter vorne laufen aber nicht klickt. Ist firmen Fahrzeug . Der Riemen scheint schon lange zu fehlen durch den rost.

  • Problem ist das auto bald nach dem tüv wenn er abgelaufen ist aufen Schrott geht also Werkstatt lohnt sich nicht mehr da ich ihn auch Privat fahren kann . Alles was ich machen kann daran bleibt das auto sozusagen in meinem Besitz (bekomm es später für freundin) aber ich zähle lieber auf was funktioniert anstatt das was nicht geht. Klimaanlage war mir nur wichtig bei 35C im Stau bin ich fast gestorben 😂

  • aber ich zähle lieber auf was funktioniert anstatt das was nicht geht.

    Richtig. Dann zähl mal auf was geht und fang an mit Baujahr/EZ, Welcher Motor ( der N16 hat 4 zur Auswahl ), evtl. KM-Stand und dann können dir die Leute hier sagen was Sache ist.

  • Der Riemen scheint schon lange zu fehlen durch den rost.

    Na wenn der Riemen weggerostet ist, braucht er ja nicht weiter zu suchen........;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Was noch kurios ist:

    bald läuft ja der TüV ab und das Auto soll auf den Schrott.

    Dann schreibt er: die Freundin bekommt es.
    Oder will er die Freundin ins Auto packen und sie zusammen mit dem Auto entsorgen?


    Problem ist das auto bald nach dem tüv wenn er abgelaufen ist aufen Schrott geht also Werkstatt lohnt sich nicht mehr da ich ihn auch Privat fahren kann . Alles was ich machen kann daran bleibt das auto sozusagen in meinem Besitz (bekomm es später für freundin)

  • :S

    Ja, gut. Aber das würde ja dann bedeuten dass seine Freundin ne Maße von 150 x 150 x 150 hat. ;)
    Hätte er geschrieben dass er die Schwiegermutter zum Schrott fahren möchte, dann hätte es wenigstens Sinn ergeben. 8)