Nissan Primera P11 Abschied nach fast 300.000 km

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Willi_7.

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist es soweit, nach vielen Jahren mit meinem Nissan Primera P11, Baujahr 1997 muss er jetzt einem neuen Fahrzeug Platz machen. Mein Vater hatte das Auto 1998 als Reimport aus Dänemark gekauft. Man hatte ihm das Auto mehr oder weniger augeschwatzt ( er wollte eigentlich einen Mazda kaufen). Der Händler hatte es schon länger auf dem Hof stehen. Aus heutiger Sicht war es ein echter Glücksgriff. Das Auto war durchweg zuverlässig, wenn auch nicht perfekt. Etwas nervig waren die Bremsen hinten, die in den letzten 10 Jahren regelmäßig erneuert werden wollten. Auch der 5. Gang, der ab 240.000 km nicht mehr mitfahren wollte war etwas ärgerlich, aber dank Ersatzgetriebe vom Schrottplatz kein größeres Problem. Der Motor vermittelt mir das Gefühl, dass das Auto nochmal 300.000 km fahren könnte.


    Mir fällt es schwer mich von dem Auto zu trennen, aber irgendwann muss man nunmal einen Schlußpunkt setzen. Ich habe das Auto mal bei mobile für schmale 250 € eingestellt, bis jetzt haben sich aber nur zwielichtig klingende ("was ist letzte Preis?") Händer gemeldet. Falls jemand aus der Community Interesse hätte hier der Link:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…en/245580858.html?lang=de
    Andernfalls bringe ich ihn auch mit gutem Gewissen auf den Schrottplatz. Das Auto hat sich den Ruhestand ja eigentlich redlich verdient.


    Ich möchte mich nochmal herzlich bei der Community bedanken. Ich konnte mir hier von den Kennern viele nützliche Tipps holen.
    Viele Grüße & Ade

  • Den Wagen hab ich letztens schon gesehen... schönes KFZchen... besonders die putzigen Scheini-Wischer find ich toll... leider habe ich keinen Platz... aber solltest du dich entscheiden, Ihn doch schrotten zu lassen...

    Meld dich bitte vorher bei mir! Es gibt n paar Teile, die ich gerne hätte, vllt hab ich ja irgendwann nochmal bock auf n VFL Projekt ^^


    MfG

  • das hört man gerne das der Primera ein treuer Freund war! Mein P10 hat mich vom 1. Tag meiner Ausbildung bis zum letzten Tag der Prüfung sicher und zuverlässig transportiert. Dafür bin ich meinem Nissan und der Marke an sich sehr dankbar! Tolle Autos, wenn ich die neuen BMWs etc. aus meinem Umfeld sehe, was die zicken bekomme ich das grauen :D