auch schon die Radkästen beim Navara D40 hinten durchgefault?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Moin Zusammen!


    war mal paar Jahre abwesend - manchmal sind andere Sachen wichtiger - naja eigentlich immer ;)


    Inzwischen hab ich meinen Dicken ja schon paar Jahre und so eigentlich doch relativ zufrieden. Letztes Jahr hab ich Blasen an den hinteren Kotflügeln festgestellt und mir weiter nix schlimmes bei gedacht - ist ja schliesslich ein 2008er Model - was soll da sein. Pustekuchen - man könnte sagen das Thema ist quasi im wahrsten Sinne "Durch" nämlich -rostet. Nissan hält sich raus und ich hab Wutstau. Jemand ähnlich schicke Probleme? Ich hab mir mal Luft gemacht - siehe Video...in diesem Sinne einen schönen Tag - ich mach mal die Glasfasermatten fertig, wenn es so weitergeht ist da bald mehr Kunststoff dran als an meinem Trabant.


  • Aber hast schon recht...


    Wer schaut da schon normalerweise rein...


    Bei meinem war genau an der Kante ein Schaumgummi eingeklebt.


    Der saugt sich da immer schön voll und hält die Sache feucht


    Ich sollte Mike Sanders mal nacharbeiten




    Da hatte ich schon das meiste raus gekratzt





  • Warum werden solche Videos eigendl. immer bei bzw. für einen Nissan gemach?? Ich weiß nich wieviele Kisen aus dem VAG Konzern ich schon mi gammeligen Heckklappen, üren, Koflügeln usw. gesehen habe und auch jüngeren Bj. aber niemand komm auf die Idee sowas zu machen oder sich mal gegen VW zu wenden denn dor is mi Kulanz oder sonsiges auch nix.


    Aber es schein ja akuell angesag zu sein sich sich selbs dabei zu filmen wie man sich über gewisse hemen ausläss. ;)


    Und wenn mal der Bereich um den Füllsuzen so aussieh wie im Video ha man enweder was an den Augen oder was auch immer aber man häe früher reagieren können. Den Bereich hinerm Koflügel vergessen viele dabei eh alles leich zugänglich.


    PS: bei meiner asaur funkionier die ase zwischen R und Z nich. :)

  • Also das ist schon heftig bei dir. Und ich dachte meiner ( Bj. 2007)sieht schlimm aus. Da hab ich ja glatt einen Jahreswagen gegen deiner. Ist ja krass wie der aussieht. Da haste mein volles Mitleid. Hab meinen jetzt erst wieder mit Fluid Film und Perma Film behandelt damit sowas nicht passiert.


    Muss aber Klack Pepper recht geben. Machs doch gleich richtig mit Bleche einschweissen. Mit dem scheiss GFK Mist klebste doch einfach nur den Rost zu und drunter gammelts weiter. Das musst natürlich du für dich entscheiden.

    Aber leid tust du mir trotzdem.

  • PS: bei meiner asaur funkionier die ase zwischen R und Z nich. :)


    ..... Hahaaaaaa ! Ich bekom' kaum Luft vor lachen - *tränenausdenaugenwisch*

    Aber zum Post sehr ärgerlich aber absolut keine Seltenheit - ich sage nur Mercedes Vito etc.

    Guck Dir lieber mal Deinen Rahmenbogen direkt vorm Hinterrad an.


    Beim " Snap Chassis" issue gab es jetzt wohl Rückkäufe von Nissan bei Betroffenen, mit dem Angebot einen neuen NP300 zu erwerben.


    Olli

  • Lach nich :D aber man kanns rozdem noch lesen auch ohne dem .


    Nissan kauf die beroffenen D40?? Has du dazu auch was konkrees??

  • Mensch Gerd, das ist ja wirklich ärgerlich. Allerdings ist ja weitläufig bekannt, dass die Nissan sehr schlecht gegen Rost geschützt sind und wenn man so ein Teil länger fahren will, muss man schon was machen.

    Das mit dem Checkheft ist doch normal, das macht doch kein Hersteller anders. Und na klar rostet der auch mit Checkheft, aber im Rahmen einer Inspektion hätten die den Rost hoffentlich schon erkannt, wenn man noch ohne Teiletausch was machen hätte können.

    Ich hatte mal einen Mondeo und da haben die Türen nach 4 Jahren gegammelt. Ich selbst hab das gar nicht bemerkt, wer guckt sich schon ne Tür von unten an, aber mein freundlicher meinte nach einer Durchsicht, das wir einen Termin machen müssen um den Rost zu beheben. Das haben die dann auch gemacht und das Problem war behoben. Ich selbst hätte es sehr wahrscheinlich auch erst zu spät gesehen, aber so...

    Und lass den Quatsch mit dem GFK, das hält doch nicht von Zwölf bis Mittag. Ärgerst dich nachher nur noch mehr.

  • So, jetzt mal ich, danke für die durchaus sinnreichen Kommentare, tolle Bilder von tollem Zustand übrigens, und ja ich weiß GFK ist Scheisse...aber mal im Ernst, es ist der komplette Hohlraum verrostet..Bleche einschweißen?? Ansetzen?? Wo denn?? Ja Nissan rostet und andere Marken auch...auch toll, ihr nehmt das alle so hin...bezahlt Unmengen Geld für Eure Karre...ja Karre...und dann kümmert ihr euch dann selber drum- klar super, der Hersteller freut sich dass keiner die Fresse aufmacht- sorry aber stimmt leider!

    Wenn ich mir nur einen Gebrauchtwagen kaufen kann und das mein erster Nissan ist mit vier Jahren Alter...meint ihr dann ich guck zuerst in die Hohlräume und rechne mit Durchrostung? Euer Ernst? mein T4 war vorher mit null Rost gesegnet(gebraucht gekauft) und alle BMW Modelle die ich hatte und das waren viele, waren Rostmäßig null zu beanstanden. Sogar mein 33 Jahre alter Trabant rostet nicht so.

    Egal- wenn er auseinander fällt sag ich Bescheid...paar gute Sachen sind ja sicher noch dran und dann zu verkaufen- ich brüll mich weg. Bis dahin werd ich:fight:...hier noch einige Auszüge aus Kommunikationen zum erheitern


    Nissan Hallo Gerard, es tut uns leid, dass dein Lieblingsauto Rostprobleme hat, wir würden dem gerne nachgehen. Kannst du uns bitte in einer Privatnachricht die folgenden Angaben machen: Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, Tel.), die Fahrzeugnr. deines Wagens sowie den Namen und Adresse deiner NISSAN Werkstatt falls relevant? Dann prüfen wir das für dich. Vielen Dank, Julia
    Gefällt mir · Antworten · 1
    · 21. August um 11:12
    Verwalten


    Gerard Piper Werde ich ihnen zukommen lassen aber wie bereits im Video erwähnt habe ich den Schaden bei Nissan Bremerhaven nur vorgeführt ohne Kunde der Werkstatt zu sein. Danke vorerst für die Antwort, sobald ich auf die Daten zugreifen kann werde ich eine Pn schicken. Mfg Pfeifer


    mail:


    Betreff: 1-829361059 Ihr NISSAN NAVARA

    Sehr geehrter Herr Pfeifer,

    wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht, mit der Sie von der Beanstandung Ihres NISSAN NAVARA berichteten.

    Dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gegeben hat, bedauern wir.

    Bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen des Modells D40 NAVARA ist in Einzelfällen Rostbildung am Fahrzeugrahmen aufgetreten.

    Das Thema ist dem Unternehmen bekannt.

    Es bestehen grundsätzlich keine Sicherheitsbedenken, solange Fahrzeuge ordnungsgemäß nach den Herstellervorgaben gewartet und gepflegt werden sowie die regelmäßigen Hauptuntersuchungen durchgeführt worden sind.

    An NISSAN adressierte Beanstandungen werden einer Prüfung durch einen autorisierten NISSAN Partner unterzogen. Sollte trotz einwandfreier Wartungs- und Pflegemaßnahmen eine außergewöhnliche Rostbildung vorliegen, wird die Kundenbetreuung in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen den Vorgang individuell prüfen.

    In Deutschland ist NISSAN kein Fall eines ordnungsgemäß genutzten Fahrzeuges bekannt, bei dem die Rostbildung bis zum vollständigen Rahmenbruch geführt hat.

    Gern können Sie uns die Kopie des Kundendienstscheckheftes mit allen relevanten Nachweisen zur Wartung und Karosseriekontrollen vorab zukommen lassen. Wir werden den Vorgang im Zuge einer Einzelfallprüfung bearbeiten und bei Bedarf den NISSAN Partner in Ihrer Nähe zur etwaigen Terminvereinbarung vor Ort informieren. Bitte nennen Sie uns noch den NISSSAN Partner, der Sie in diesem Fall betreut.

    Mit freundlichen Grüßen


    _______­­____
    Stephan Böß
    Customer Service Agent


    Customer Service Department

    NISSAN CENTER EUROPE GMBH


    Renault Nissan Straße 6-10


    50321 Brühl, Deutschland


    Phone. +49 2232 57 20 80


    Fax. +49 2232 57 2020


    E-mail. germany@nissan-service.eu

    http://www.nissan.de


    Wütende Antwort:


    Witzige Antwort – ich lach mich tot – übrigens…leichte Fehlinformation, der Rahmen ist nur angerostet- die Kotflügel dagegen durchgerostet. Ihr solltet euch schämen und zwar in Grund und Boden!

    Bin aber natürlich gern bereit noch mehr Rostvideos auf Youtube hochzuladen.

    Die Karre verrostet, weil sie VOR Verkauf und ERSTER NUTZUNG nicht versiegelt wurde- in den Hohlräumen- und dagegen gibt es keine Hilfe sobald Rost beginnt! Ihnen fehlt wirklich die Ahnung für sämtliche Praxis – schade eigentlich!



    Nachtrag

    Wer es mag kann mich jetzt in der Luft zerreissen, das gut oder schlecht finden- ich für meinen Teil hab noch andere Hobbys als permanent Rostlöcher zu reparieren. Also fahr ich jetzt bis das die Hauptuntersuchung uns scheidet, denn der Rahmen hält ja auf jeden Fall:lachwalzen:





  • Ich hab grad mal nachgeschaut: hintere Radhausschalen gibts in der Bucht für Micra, Almera, Sunny, Primera, Note, Primastar, Interstar - aber nicht für den Navara.

    Schade - das wär nach den guten Erfahrungen mit den vorderen Radhausschalen sicher ein guter Schutz zumindest gegen den Rost durch äussere Einflüsse. :(

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Einfach den Markt beobachten.


    EBay , Kleinanzeigen usw.


    Da ist immer wieder mal eine Ladefläche in gutem Zustand angeboten, teils von kabinenumbauten usw.


    Letztens erst eine inkl. Heckklappe für 280,- gesehen.


    Mit viel Glück dann sogar in der richtigen Farbe.


    Wenn man sein Zeug lagern kann,

    Das alte wieder verkloppen und unterm strich kommt man gut bei weg.


    Ladefläche ist wenn man einen zweiten Mann hat zum auf und ab heben in rund 30minuten gewechselt.


    Wenn Schrauben zicken kanns auch gerne etwas länger dauern