alte Gummis neue Gummis HILFE

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo ihr Lieben,


    Bin noch nicht so lange hier angemeldet, aber jetzt sehr dankbar für diese Community.

    Ich bin mit meinem Freund dabei mein kleines Schmuckkästchen etwas aufzuhübschen.

    Gestern haben wir elektronische Fensterheber eingebaut und mussten feststellen das das lange Gummi welches das Fenster führen soll auf beiden seiten gerissen ist und deshalb die fester schon mit Kurbel sehr sehr schwer gingen.

    Dazu meine Frage ob jemand n14 versierter evtl weiss wo ich die noch herbekommen kann müsste ja auch nicht original sein. Gibt ja oft Teile die auch bei anderen Fahrzeugen passen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Liebe Grüsse Julia:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia


    Die Sonne scheint und Du hast Dich hier angemeldet, das wird also ein guter Tag werden.

    ( Mein esoterisches Tageshoroskop sagte, ich solle lieber im Bett liegen bleiben, aber wg Dir bin ich dann doch aufgestanden )


    Mit Deinen gerissenen Gummis kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht nutzt Dir ja etwas Silikonspray damit es leichter geht.


    Liebe Grüße zurück

    O.

  • Danke dir erst mal. Ja das versuchen wir jetzt gleich mit dem Silikon aber für die Zukunft hätte ich schon gerne das Geld für neue ausgegeben. Bekommt man die vielleicht noch über nissan selbst?!?

  • Die Fenster-Führungsgummis müssen eichtgängig sein. Silikon-Spray kann da schon hilfreich sein.

    Aber leichtgängige Scheiben sind nur ein Teil des Problems. Du wirst mittelfristig nicht um eine Demontage der Türverkleidungen herum kommen. Es müssen alle Teile der Fensterheber-Mechanik geschmiert werden. Wirklich alle Teile der Seilführungen und Übertragungselemente müssen ihr Fett abkriegen, um hier dauerhaft für mehr Geschmeidigkeit zu sorgen.

    Also volles Programm.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • hey ihrs,



    lieben dank für die Hilfe mein Mann konnte nur die Zeit nicht abwarten und wir haben jetzt doch die Führungsgummis bei Nissan bestellt. Kostenpunkt für links und rechts 184 euro ;( aber jetzt können Sie gern nochmal 26 Jahre halten ^^ auch wenn die bei unserem Nissan Autohaus immer viereckig schauen wenn ich vorbei komme wegen Teilen:/ ich Lieb mein kleines :eieiei2: eben so dann wird auch investiert . Danke nochmal für die Kommis.


    schöne Restwoche euch noch