R51 springt schlecht an

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Moin zusammen, hatte jetzt einige zeit das problem, daß wenn er im Standgas lief, so ab 15 Sekunden (z. Bsp. rote Ampel) er beim anfahren kein Gas mehr annahm. Motor aus und wieder an und alles war gut. Hab ich alle 10 Sek. leicht aufs Gas getreten gab es kein Problem.

    Gestern war das nicht mehr, lief bestens, hatte sogar das Gefühl als würde er besser ziehen. Hab mich schon gefreut.

    Gestern Abend dann die Ernüchterung. Er wollte nicht mehr richtig anspringen. Kam kurz, ging dann wieder aus. Dann etwas georgelt, nix. Nochmal georgelt kam dann ziemlich zäh. Schwankt 2 mal kurz im Leerlauf und geht dann aus. Heute morgen das Gleiche. Werkstatt hat keine Zeit, reserveauto steht auch dort.|| Im Moment paßt wieder alles zusammen.:eieiei:

  • Es könnte auch das AGR sein. Wenn das steckt, also ein Stück offen bleibt, springt er auch kurz an und geht gleich wieder aus. Hab ich ja schon durch, Samstagvormittag vor nem Diskounter.;)

  • Hall, ja das hab ich mir so halb gedacht, an Wunderheilung glaub ich immer noch nicht, wohl nur Fehler verlagert. teil ist bestellt.

    @ Olli: Wie setzt manb die Pumpenwerte zurück? Werkstatt?

    Danke Euch

  • In der Nissan Werkstatt, oder selbst mit diesem Verfahren:


    (,sek am besten genau stoppen )


    - Zündung ein



    - 3 Sek warten ( genau zu diesem Zeitpunkt gehen bei meinem die Kontrollampen für Abs usw aus )



    - 5 mal Gaspedal treten und loslassen ( innerhalb von 5sek - also schnell machen )



    - exakt 7 Sek warten



    - Gaspedal treten und festhalten



    - die MIL fängt nach etwa 10 sekunden an langsam ( 1,8 sek intervalle ) 10 mal an zu blinken



    - Gaspedal loslassen

    - Gaspedal länger als 10 sek drücken löscht alle Fehler und setzt die Pumpenwerte zurück.


    Olli

  • Hallo Olli,


    nicht falsch verstehen, aber für mich haben solche willkürlichen Abfolgen von scheinbar sinnbefreiten Tätigkeiten immer den Beigeschmack von diesem hier:


    Regentanz


    Wer sich die von dir beschriebenen Abfolgen ausgedacht hatte, war im Nebenjob wohl Komiker.


    Schönes Wochenende!

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • find ich überhaupt nicht sinnbefreit, fsp auslesen, lernwerte rücksetzen usw kann man dadurch auch mitten in der pampa ohne computer. Gibts kaum mehr bei anderen marken, ich frag mich wie man in afrika eine elektronische parkbremse rücksetzen soll.

  • mad_max,


    vor diesem Hintergrund hast du natürlich Recht.

    Ich fände halt eine Art "Geheimmenü" im Bordcomputer mit Bedienung über die Kilometerrückstelltasten einfacher.

    Aber solange man hier im Forum genaue Hilfestellung zu allen Problemen bekommt, kann ich auch mit dem "Regentanz" leben ;)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    ich frag mich wie man in afrika eine elektronische parkbremse rücksetzen soll.

    Da kann man einen Batteriewechsel nur mit gleichzeitig angeschlossenem Ladegerät machen, weil sonst die Bremse nicht mehr aufgeht.

    Klötzewechsel hinten nur mittels geeigneter Ansteuerung der Stellmotoren durch irgendwelches zusätzliches Computerzeugs.


    Grüße

    O.

  • und in 10 jahren ist ein neuwagen nur noch schrott weil kiloweise elektronik versagt, die keiner reparieren kann.

    Naja, vielleicht reisst vorher die steuerkette :D

    Zurück zum thema, welcher motor, bj?

  • Sorry daß ich mich jetzt erst melde, hatte privat ziemlich viel um die Ohren.

    Das Teil ist bestellt bzw. mittlerweile angekommen.

    Scheinbar gibt es die Wunderheilung doch noch: Seit letzten Freitagabend springt er an und läuft als wäre nie was gewesen.

    Werde das Teil dann wohl nächste Woche mal einbauen.

    Vielen Dank Euch für die Tipps.

  • Also das wechseln dauert so ca20-30min (ohne Reinigungsarbeiten) und so ca 10 min suchen im Vorfeld:peace:

    Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

  • Kleiner Tip am Rande ( falls Du nicht schon selbst drauf gekommen bist ) Saughubsteuerventil am besten durch das Radhaus wechseln - bischen mehr abbauen, schont aber die Nerven ;)


    Olli

  • Habs von oben gemacht. Geht eigentlich relativ guet. Zwar blind, aber mit fühlen kein Problem. Evtl. Sieht man von unten mehr, aber ich denke von oben ist man schon fast fertig bis man das Radhaus draussen hat.....

    Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

  • So, habe das Ventil heute morgen gewechselt und Werte zurückgesetzt, läuft wieder wie neu.

    Besten Dank euch allen für die Unterstützung