Hilfe! Defekte Steuerkette nach 2000km n16

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo!

    Ich habe mir vor 2000km eine neue Steuerkette in einer Fachwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen, da ich ein starkes ruckeln, sowie fehlzündungen hatte + gelbe Motorsteuerungslampe ging an.

    Sie war auch wirklich defekt.

    Habe gleich zündkerzen + Luftfilter gleich mitwechseln lassen.

    Nunja, jetzt nach 2000km habe ich die selben Symptome erneut.

    Kann es sein, dass die steuerkette schon nach 2000km wieder defekt ist?


    Dank im voraus für die kommenden Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass die steuerkette schon nach 2000km wieder defekt ist?

    Wenn sie falsch eingebaut worden ist und der Kettenspanner und/oder Gleitschienen defekt sind, sodass die Kette ins Peitschen kommt....


    Wenn die MKL wieder leuchtet, dann solltest Du unbedingt die Fehlernummer auslesen und hier schreiben.


    Ansonsten hast Du auf die Reparatur auch Garantie.


    Grüße

    O.

  • Okay, Montag geht der gute wieder in die Werkstatt.

    Wurde beim letzten Mal auch herausgefunden, dass der Tacho 100'000km zurück gedreht wurde.

    Hat jetzt 250000 quasi runter, kann auch sein, dass der Motor allgemein am Ende ist.


    Aber ja, melde mich dann noch mal, danke

  • Wurde beim letzten Mal auch herausgefunden, dass der Tacho 100'000km zurück gedreht wurde.

    Wie hast du das herausgefunden?

    sagte die Werkstatt <X keine Ahnung, ob das ausgelesen wurde.. wurde mir von denen gesagt


    auf jeden Fall war schon die 2. Steuerkette verbaut (von einem der Vorbesitzer, ohne dass ich davon wusste)

    Also nun ist die 3. (vermutlich defekte) drin

  • Hast Du alle TüV-Berichte vom Auto? Schau mal dort auf den KM-Stand.
    Nicht dass die WS versucht dich über den Tisch zu ziehen.

  • Hast Du alle TüV-Berichte vom Auto? Schau mal dort auf den KM-Stand.
    Nicht dass die WS versucht dich über den Tisch zu ziehen.

    denke nicht, dass sie das tun. Der Chef/Meister gehört zum Freundeskreis.

    Aber ist ja auch egal, mir hier geht es um das oben angesproche Problem und nicht um die Manipulation des KmStands