Wahlhebel/Sperrknopf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo,

    ich versuche hier noch einmal, das schon ein paar mal abgehandelte Thema des schwergängigen Wählhebels, anzukurbeln.

    Ich bin inzwischen 18000 km gefahren, ohne das das NCVT Getriebe meines 2001 er 1,3l Micras Probleme gemacht hätte, nur... das Einlegen der R und D Fahrstufe höhrt sich so an als träte ich die Kupplung nicht richtig.Alle guten Ratschläge, alles Fetten, Kohlen wechseln, Öl wechseln usw haben nichts genutzt, habe auch keine Magnetschalter oder Seilzüge gefunden, lediglich am Zündschloß eine Elektronicbox mit der ich nicht viel anfangen kann, ich vermute das das der elktr. Sperrschalter ist, ohne laufenden Motor geht dfas Einlegen übrigens wie Butter, keinerlei Spiel und man muß auch sagen, daß der Wagen sehr geplegt ist, eigentlich wie neu????Wo sitzt denn eigentlich das Automatiksteuergerät? Oder ist da in der Mororsteuerung drin? Habt Ihr noch nen Tip, danke im Voraus