Kaufberatung Nissan (Turbo) bis 15.000€

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Moin,


    da ich mich noch nie wirklich mit Nissan Fahrzeugen beschäftigt habe kenne ich mich auch nicht wirklich mit den Motoren aus.

    Zur Zeit fahre ich eine Toyota Supra MK3 mit ca. 380PS. Ein 7M-GTE Motor. Aber da ich den bald verkaufen will möchte ich mir gern etwas neues zulegen und es soll ein Nissan werden.


    Parallel dazu denk ich an einem Toyota Aristo als alternative, mit dem 2JZ VVti, mit BPU schafft man denk ich lockere 500PS.

    So etwas ähnliches suche ich aber als Nissan.


    Habe mir die S15 angeschaut und muss sagen ich finde dieses Auto mega geil und wollte Fragen was man aus diesen 250 PS raus holen kann, mit Laderduck, 3'' ab Turbo.

    Was hält das Auto Serie aus ohne irgendwie den Motor auf zu machen.


    Also mein Ziel ist es ein Auto mit 400-500 PS.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ein R33/34 GTT/GTST oder wie die ganzen heißen mag ich nicht.

    Was in Frage kommen würde ist der R32 GTR aber der liegt leider über mein Budget.



    mfg.

  • Servus.


    ach gerade der R34 mit ein bisschen Bodykit ist doch wirklich eine Augenweide! Preislich natürlich eher höher.


    Aber seis drum, die S14 und S15 haben den SR20DET Motor, dazu kannst Du viel bei wiki und einschlägigen Seiten etc lesen.

    Standard waren glaube ich aber 230PS, der Motor gilt als robust und es sind auch viele Ersatz-, Tausch- und Schrotteile verfügbar, gerade auch in Amiland.

    Der Sauger war eher drehzahlorientiert, beim Turbo weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung.


    Ob ich allerdings aus nur 2L Hubraum unbedingt 400-500PS rausholen möchte bin ich mir nicht sicher, da wären die VG30DETT (300ZX) oder Toyotas mit 3L eher was für Dich.


    Ansonsten bitte hierlang: http://www.zex-tuning.de/sr22det-bis-ca-600ps.html


    Grüße,

    F

  • R34 davon hab ich nicht unbedingt gutes gehört.

    8400€ für den Umbau vom SR20DET ist bisschen arg viel. Für 15k bekommt man in mobile einen mit angeblichen 412 nachweisbare PS leider ohne Zulassung da noch Japan Papiere.


    Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll.

    Kann jemand mir eine R34 Beratung geben, muss halt die 400 knacken.


    Der Aristo hat halt sein 2JZ aber aussehen ist nicht meins. Sieht zu sehr nach Familienauto aus.


    Will eher sowas JDM Classics Silvia, 200SX, Supra MK4, Evo, Subaru, MR2... Kann mir auch von nem Kollegen ein E55 Amg Kompressor holen aber ob sowas Spaß macht? Bin eher in meinem 2F2F Film und ein Herz für Japaner seit ich denken kann. Das BOV muss ausrasten und der Begrenzer soll Flammen spucken wenn ihr versteht was ich mein. Mit nem Bimmer oder Benz geht sowas nixjt :D keine Ahnung helpppp :D

  • 400-500PS ausm SR20DET ist kein Thema - Kostet halt Geld. Du kannst keinen Motor auf das doppelte an Leistung hochjagen und glauben mit ein paar tausend Euro wird das gut und standfest.


    Behalte doch deinen jetzigen und geh vor der Disco posen - Oder MUSS es wirklich über 400 PS sein? Warum? Hast du eine Wette am laufen? Muss der Wagen als Schwanzverlängerung dienen? Warum muss der Begrenzer Flammen spucken? Fragen über Fragen....

  • Nun, auch mal wieder realistisch gesprochen:

    Das mit den Flammen ist kein Problem, einfach ignition cut statt fuel cut; normal würde nämlich das Benzin weggenommen.

    Da sollte dann natürlich Dein KAT und eine AGA entsprechen mitmachen, sonst zerreisst es Dir das auch mal einfach. Sinn hat das garkeinen.

    Sinn hat ein Turbo-Antilag-System (was meist auch auf Flammen hinausläuft), aber hier wieder Material usw. usw.


    Insofern bist Du bei ca. 7-9 KEUR für den Wagen + den bereits gezeigten Umbauten für 8 KEUR, macht fast 15 KEUR.

    @hansfratzen: Daß es mit dem SR geht ist mir klar, ob ichs (in Anbetracht des Geldes und der nötigen Umbauten für Standfestigkeit) unbedingt machen muss...

    Ob Schwanzverlängerung oder nicht ist mir eigentlich egal - wenns glücklich macht und solange kein VW- oder deutscher Scheiss gekauft wird ist alles gut.


    In diesem Sinne, viel Erfolg. Billig wirds jedoch nicht.

  • 400 als Zahl da stehen zu haben ist mit ordentlicher Abstimmung unter Einsatz einer lächerlich riesigen Menge Sprit zur Kühlung durchaus möglich.

    Das hält auch etwas abuse aus, ABER ist nicht dauerhaft standfest (Vollgasfest).


    Ich möchte aber mal auf mehrere Dinge hinweisen:

    • Es ist nicht damit getan aus dem Motor mittels Lader, Abstimmung, Supporting Mods (Benzinpumpen, komplett-AGA, Ladeluftkühler, BDR, Einspritzdüsen) 4xx PS zu quetschen
    • Du brauchst ein geeignetes Fahrwerk (und zwar Buchsen, Stabis, Gewinde)
    • Du brauchst geeignete Bremsanlagen
    • Du brauchst eine geeignete Rad/Reifenkombi
    • Du solltest ein wenig an die Versteifung des Chassis denken
    • Du brauchst eine neue Kupplung, und zwar kein Serienteil, und auch keine billige aus den USA
    • Ob das Getriebe bei den RWD SR20´s das hält wissen andere, beim FWD hast Du jede Menge Spaß beim Versuch das mit Seriengetriebe zu fahren
    • Du brauchst ein geeignetes Differential
    • Du brauchst Monitoring wie Breitband, Abgastemperatur (am besten 4 mal!), Druckanzeigen, Temperaturanzeigen
    • Du brauchst auf jeden Fall Kühlung, Kühlung, Kühlung
    • Du brauchst - so würde ich das einschätzen - Jemanden, der Dir den Wagen baut
    • Und dann brauchst Du einen sehr gnädigen Prüfer, vor dem Du auf die Knie gehen kannst für die Eintragungen


    Und ja, mir ist bewusst dass für das reine Erreichen der Leistung manches nicht zwingend nötig ist. Das kann man schon ohne die sinnvollen Dinge zu Fahrbarkeit und Haltbarkeit erledigen, dann isses aber halt kacke.....


    Grüße