Dachträger Nissan Micra K11 mit bzw. ohne Ausstellfenster hinten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Hoffentlich schaff ich es nachher mit Bildern.

    Hi tandem65,


    wenn nicht - ists auch gut. Fahrt erst mal in aller Ruhe an den Gardasee. Das Dachträgerthema ist bei mir schon eine ganze Weile in der Röhre - da kommts jetzt auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht an.

    Vielleicht passen ja die in der Bucht bestellten Krallen - und ich kanns auf meiner ToDo-Liste abhacken. Ich geb dann Bescheid.


    Herzlichen Dank derweil und einen schönen Urlaub :) Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Hi tandem65,


    ich hatte das Kit 1108 inzwischen da - bedauerlicherweise passen die Krallen nicht zu meinem Träger. Entweder ist mein Nissan-Träger doch nicht von Thule oder ein anderes, vielleicht auch älteres Modell. Also hab ich das Kit wieder zurückgeschickt und bin so schlau wie zuvor:).



    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Ach herrje, so ein Pech! Kannst du stattdessen mal Bilder von deinem Träger einstellen und von den Füßen? Ist ja echt seltsam. Ich muss wohl meine auch mal ablichten. Sind im dem Kit nur die reinen Krallen drin? Ich vermute ja.... und passen nicht an die Nissenfüße :eek: das ist doof. Ich versuch mal unsere Füße anzuhängen, allerdings mit den kurzen Krallen, die langen sind draußen. Ich mach noch Fotos von der Seite.....

    Gruß, tandem65

  • Hi tandem65,


    ich dachte gar nicht, dass ihr schon wieder zurück seid. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Radl-Zeit am Gardasee :).


    Danke für die Fotos! Von meinem Träger brauch ich jetzt gar keine mehr einstellen, weil das definitiv genau der gleiche Träger ist wie eurer. Das wär für mich auch etwas aufwendig gewesen, da ich das mit dem Fotokomprimieren immer noch nicht alleine hinbekomme. Ich müsste die Fotos nämlich erst jemand schicken, der sie mir dann komprimiert zurückschickt :).


    In dem Thule-Kit waren sechs Krallen drin - vier kurze und zwei lange. Doch die waren alle im oberen Bereich komplett anders geformt und erheblich breiter. Da war auf einen (halben) Blick klar, dass die auf gar keinen Fall passen.


    Zu guter Letzt habe ich noch einen kompletten Nissanträger mit dem Kit 1108 erstanden

    Also entweder ist euer Träger mit dem Thule-Kit ein anderer Träger als der auf den Fotos oder es ist ein anderes Kit. Oder Thule hat die Bezeichnung für ein anderes (ev. neueres) Kit beibehalten. In der Artikelbeschreibung ist ja auch gestanden:

    Neu Thule MontageKit 1108 für Rapid System - Fußsatz 750 und 754 NISSAN


    Rapid-System klingt eher nach Klapp- oder Schnappverschluss. Mein Träger ist mit diesen wenig griffsympathischen "Knebelschrauben" mehr fummelig als rapid zu befestigen. Ich glaube daher inzwischen eher, dass mein Träger einfach kein Rapid-System ist und deshalb die Rapid-Krallen nicht passen.


    Naja - irgendwann wird sich schon eine Lösung finden. Dankeschön für eure Hilfsbereitschaft!


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Thule hat mal irgendwann die Konstruktion der Füße und Traversen geändert. Bei dem alten System (wie es der orig. K11-Träger noch hat) wurde die Traverse vom Fuß "umschlossen", beim aktuellen System "greift" der Fuß in die Traverse.

    Hatte nämlich beim Umstieg von K11 auf N16 ein ähnlichese Problem, dachte ich kauf mir für die vorhandenen Traversen einfach zum N16 passende Füße... Satz mit x! Damit die "neuen" Füße hätten passen können, hätten die Traversen an der Unterseite an beiden Enden einen Einschnitt haben müssen.

  • Danke für die Fotos! Von meinem Träger brauch ich jetzt gar keine mehr einstellen, weil das definitiv genau der gleiche Träger ist wie eurer. Das wär für mich auch etwas aufwendig gewesen, da ich das mit dem Fotokomprimieren immer noch nicht alleine hinbekomme. Ich müsste die Fotos nämlich erst jemand schicken, der sie mir dann komprimiert zurückschickt :).

    Ich habe mir das Mini-Programm Tiny Pic runtergeladen. Bissl umständlich: ich knipse mit dem Handy, schicke mir die Bilder auf den PC und skalier sie dann klein. Dauert aber nur eine Sekunde.

    Gruß, tandem65

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.