Nissan Almi n16 Keilriemenwechsel Problem!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Nissan Almera N16 98ps


    Hallo zusammen,


    Bin momentan dran beide Keilriemen meines Almis zu wechseln. Der große geht perfekt drauf und lässt sich auch spannen.

    Jedoch kämpfe ich beim kleinen 4pk850. Da gibt es oben an der der Lenkölpumpe was auch gleich als Spannrolle dient eine Einstellstellschraube mit Sicherung

    auf einem Langloch. Wenn man diese festzieht passiert soviel wie bei einer Diskussion mit einer Frau relativ wenig. Abstand der Außenkante des Riemens zur Außenkante der Spannrolle

    beträgt mind 2 cm! Ich habe schon mit Gewalt versucht da etwas zu entspannen auch dies blieb ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen?


    lg


    ------------------------------------------

    Edit by O_E


    Unzulässiger Screenshot aus dem ESM entfernt. :will-u-understand:

  • erledigt, muss man die pumpe mit nem hebel gegen den Rahmen drücken, dann verschiebt sich das Gestell in der Bahn des Langloches.