Handbremse defekt.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ronnst.

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte ja letztes Jahr die hinteren Bremsen neu machen lassen.
    Sprich die Scheiben und Beläge.
    Die Handbremse hat am Anfang von unten an gezogen. So vom dritten oder vierten Zahn an. Wenn man sie aber richtig hoch gezogen hat, blockierten die Räder aber nicht. Auch nicht auf losem Untergrund.
    Inzwischen kann man den Handbremshebel fast bis ganz nach oben ziehen und die Bremse spricht dann gerade mal so an.



    Woran kann das liegen? Mir wurde schon gesagt, dass die Seile ausgeleiert sein könnten.

    Mir gehts darum, das ich einen neuen Auspuff bestellen muss. Da würde ich nämlich gleich zwei neue Seile mit bestellen.


    Gruß

    Ronny

  • Versuch doch erstmal über die Mutter, die das erste Stück am Hebel hält, die Seile zu spannen, hat mich damals schonmal vor der Investition gerettet.


    Hab es soweit gespannt, bis 4 Zähne am Hang bombenfest hielten... Natürlich müssen in unterster Position die Räder frei drehen...man muss den Hebel ja nicht zwanghaft immer bis zum Anschlag ziehen! Klar längt sich das sonst...


    MfG

  • Naja meine bedenken sind, das das in sehr kurzer Zeit so gekommen ist. In nicht mal einem viertel Jahr musste ich bis ganz oben ziehen.
    Ich schau aber vorher mal, ob man es doch nachstellen kann.