Fernbedienung im Schlüssel mal wieder - Micra K11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Hallo Forum,

    seit gestern steht mal wieder ein frischer K11 im Hof. Leider funktioniert die Fernbedienung in den Schlüsseln nicht. Bei einem der Schlüssel sind die Taster noch klickbar, bei einem ist einer der Taster defekt. Batterienn habe ich gewechselt.

    Leider lässt sich der intakte Schlüssel nicht anlernen; nach dem Gedrückthalten, 3xdrücken und loslassen quittiert der K11 nicht mit dem erwarteten Blinker.

    Nun habe ich von meinem anderen K11, auch mit FB, noch einen intakten Schlüssel mit frisch gelöteten Tastern. Der wollte sich am anderen Micra gar nicht anlernen lassen. Am "frischen" nun schien alles perfekt, blinkt nach dem 6x zünden, blinkt nach dem drücken und loslassen der Taster, blinkt nach Zündung einschalten. Freute mich, aber: der Wagen lässt sich nur schließen, nicht öffnen mit den Tasten. Ich gehe davon aus, dass die Taster im Schlüssel intakt sind, sonst hätte ja das Einlernen, bei dem beide Taster benutzt werden, nicht geklappt. Aber warum will die Tür sich nicht per Knopf öffnen lassen?

    Viele Grüße, tandem65

  • Hallo Tandem65,

    sichergestellt daß kein Störsender in der Nähe ist. Es gibt immer wieder im Bereich vom Flughafen Rhein Main Probleme mit der Wegfahrsperre aufgrund der starken Radaranlage. Werden die Fahrzeuge zum nächsten Parkplatz (A3 Frankfurt Süd z.B.) geschleppt geht wundersamer Weise die ganze Technik wieder.

    Alternativ die Frage hat der Taster zum öffnen Kontakt?

    Gruß

    deKoch

  • Hallo, die Wegfahrsperre macht keine Probleme, nur der Öffner-Knopf auf der FB. Aber er hat ja offenbar mit dem Steuergerät kommuniziert. Ich hatte bei meinem Ursprungs-Micra zwei Chips - die originalen - löten lassen mit neuen Tastern, auch durchmessen lassen - Ergebnis, es sei alles okay. Einen weiteren Chip habe ich gebraucht erstanden auch mit neuen Tastern. Von den dreien ließ sich einer anlernen, zwei nicht, ich meine mich zu erinnern, dass da gar nichts ging. Nun habe ich bei dem frischen Micra den intakten Chip - Taster klicken beim Drücken - versucht anzulernen ohne Ergebnis. Der Zweitchip ist defekt, ein Taster geht nicht mehr. Also die zwei Chips vom Vor-Micra versucht. Auto begrüßte den Schlüssel, aber ich kann nun damit nur schließen, nicht öffnen. Der andere will gar nicht. Was meinst du mit "hat Kontakt"? Beim damaligen Durchmessen war er in Ordnung - hab ich allerdings nicht selbst gemacht - . und er klickt hörbar im Gehäuse. Störsender glaube ich nicht dran. Vielleicht ist dann der Kontakt in den Türen defekt? Mit dem Schlüssel geht die ZV. Da blinkt dann aber auch nichts. Beim Schließen mit der FB blinkt das Auto und geht zu, beim Öffnen tut sich nichts.

    Gruß, tandem65

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.