Nissan Micra 2016 - Hecklappe öffnet nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matcher.

  • Guten Tag,


    meine Frau hat während sie das Auto entriegelt hat schon versucht die Heckklappe zu öffnen. Seit dem lässt sich die Hecklappe gar nicht mehr öffnen. Alle anderen Türen werden entriegelt, die Heckklappe nicht.

    In der Anleitung fand sich keine passende Lösung. Gibt es eine nicht dokumentierte Möglichkeit der manuellen Entriegelung?


    Danke & Grüße


    Frank

  • Hallo Frank ,

    mal die Batterie abklemmt? Achtung wegen Radio Code.

    Oder besteht die Möglichkeit mit dem Schlüssel zu öffnen.

    Was sagen denn die Freundlichen?

  • Hallo,


    was würde das Batterie abklemmen denn bewirken? Mit dem Schlüssel öffnen geht mangels Schloss nicht. Lt. Nissan-Händler sollen wir einen Werkstatttermin machen.


    Grüße


    Frank

  • Batterie abklemmen würde bewirken, dass die diversen Steuergeräte resettet werden und die ZV danach evtl./hoffentlich wieder funktioniert.

    Ansonsten, Auto dem Händler hinstellen, soll er sich drum kümmern.

  • Manchmal kann man den Schlüssel so umprogrammieren (Bedienungsanleitung), dass beim Öffnungsdruck nur einzelne Türen öffnen oder gleich alle.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Beim K13 lässt sich das so umprogrammieren (von alle Türen auf -> zuerst Fahrertür auf und zurück):


    Lock und Unlock auf der Schlüsselfernbedienung für mehr als 5 Sekunden gleichzeitig drücken.

    Wenn zuerst Fahrertür auf aktiviert wurde, blinkt der Warnblinker 3x.

    Wenn alle Türen auf aktiviert wurde, blinkt der Warnblinker 1x.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K13] hinzugefügt.