20 Zoll für aktuellen Navara ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Du so Riesenfelgen brauchst ja glatt noch eine Tieferlegung 🤘😂

    Ein Gedanke, der mir auch schon durch den Kopf geschossen ist ... :)

    Genau, Sportfahwerk, geschüsseltes Lenkrad, Käfig und auf die Rennstrecke - wozu ist so'n Pick Up 4X4 sonst da ? ;)

    Wozu braucht man überhauft nen Pickup, oder 4x4 ... ;) ?


    a) hab nen großen Garten und ständig was zu transportieren/fahren => deshalb: PICKU

    b) im Taunus gibt es tatsächlich Schnee (wenn auch nicht mehr so viel wie früher) und da macht Allrad auch auf der Straße Sinn => deshalb 4x4


    Hauptgrund:

    Das Auto wird gewerblich genutzt (auch auf Messen) und soll sich optisch ein wenig hervorheben. Ich finde da 2o'' noch recht dezent und nicht übertrieben.

    Soll halt schick sein ...

  • Schade, offensichtlich ist man bei Deiner Anfrage mit kompetenten Antworten leicht überfordert?

    Also ich nutze beides, die original Felgen mit General Grabber fürs Grobe, wie Baustelle, Winter etc. und 20 Zöller ATP Shadow Track,

    einfach nur so, weil ich vier Riesen über hatte und damit Schlauberger sich das Maul zerreißen können.:bla:

    Es ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks und der tatsächlich, täglichen Anforderungen.

    Da können 20 Zöller, gegen den allgemeinen Trend schwimmend, durchaus eine sinnvolle Alternative sein.

    Auf jeden Fall liegt die Kiste wie ein Brett, gar nicht zu vergleichen mit Buddy Lift und Co,

    welche sich dann, für "mich lächerlich" zu 99% schick auf Asphalt zeigen.

    Ich fahr Unimog, wenn Ausreiten für harte Kerle angesagt ist und spiel ADAC, wenn mir traurige Männer das Abschleppseil reichen!:eieiei2:

    Grüße

  • Die Firma ATP gibt es meines Wissens nicht mehr.

    Ich habe im Netz selbst noch nie Bilder eingestellt :confused:sorry.

    Die Kombination mit den Felgen war seinerzeit das Paradestück in der Eingangshalle bei Geschäftseröffnung München am Frankfurter Ring.

    Im Netz habe ich sie auf Anhieb auch nicht gefunden, vielleicht, weil sie in Deutschland nur drei mal auf Grund des hohen Preises verkauft wurden.

    So, zumindest damals das Zitat von ATP, welche mir die drei Städte aus dem Stegreif nennen konnten.

    Die Eintragung der Felgen übernahm bei mir der Händler.

    Die Felgen bzw. Edelstahlringe können bei Bordsteinkontakt abgedreht und bearbeitet werden.

    Beim Felgen Kauf ist generell eine ABE Bescheinigung dabei, dann zum Tüv, Zulassung, fertig.

    Grüße

  • Nein, das sind andere. Für den Preis/Satz hätte ich nicht mal eine Felge bekommen.:)

  • Ich finde soetwas auch gut aussehend,aber die Einpresstiefe von 25mm wäre mir zu hart.Aber vom aussehen her einfach nur geil🖒

  • Es ist doch unbestritten, dass es Unsinn ist, einen Geländewagen tiefer zu legen und im Umkehrschluß einen Sportwagen einen Bodylift und Wurstreifen zu verpassen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine Sache, die für einen gewissen Zweck konstruiert wurde und die so seine Sache gut erfüllt und die man durch "Tuning" in seinem angedachten Nutzungfeld nicht steigert, sondern auf Show reduziert , dass finde ich einfach proletisch.

    Aber wenn man auf "Show" aus ist, sind 22 Zoll vielleicht doch noch geiler um Abends mit den Homies um den Block zu crusen und noch'n paar Chicks abzuchecken - da sind vier Riesen aba auch schnell wech sach ich Dir :);)


    Das ist die Retourkutsche für's Maul zerreißen usw. - peace, diskutieren, ist wohl zwecklos.


    Olli

  • Ich find es rein persönlich zwar auch nicht prickelnd, aber bitte -wem es gefällt...


    Breiter, tiefer, härter - und dann jeden Kronenkorken, der auf dem Asphalt liegt ausweichen weil es sonst poltert....

    aber wie gesagt - jedem Tierchen sein Pläsierchen....

    Ist halt Geschmacks- und Ansichtssache - genau wie nicht jedem eine Höherlegung, AT- oder MT-Reifen und der Safari-Snorkel gefallen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar