Nissan Micra 1999, Euro 2 auf Euro 3

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Grüße alle hier im Forum, bin Neu und hätte a frage.

    Genaue Vorstellung mit Bildern folgen.


    Mein Nissan Micra aus 1999 hat Euro 2 Norm, gibt es da eine umrüstung auf Euro 3 ??

    Wenn ja, gerne ein link einfügen.


    Danke

  • E2 kann nicht sein, seit 1996 durften nur noch Fahrzeuge mit mindestens Euro 2 erstmals zugelassen werden.


    Eine Umrüstung von Euro 2 auf Euro 3 lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, du kommst von 7,36 Euro nur auf 6,75 Euro pro 100ccm. Das macht beim 1,0 eine Ersparnis von 6,10 Euro pro Jahr. Beim Alter des Wagens wirst du das Geld für eine Umrüstung und Abnahme/Eintragung wahrscheinlich nicht mehr wieder reinbekommen bis der auf den Schrott geht. Und für die Umweltzonen brauchst du es auch (noch) nicht.


    Gruß


    Axel

  • oder benötige ich dazu ein Kat bzw. Mini-Kat wo ich noch kaufen muss ??

    Ohne Minikat gibts kein Stempel. Kein Stempel = keine Umschlüsselung auf EURO2.
    Durchmesser von deiner Abgasanlage/Rohr solltest du auch kennen. Wenn nicht --> messen!

  • E2 kann nicht sein,

    Stimmt, du hast recht. :perfekt:

    ...das Geld für eine Umrüstung und Abnahme/Eintragung wahrscheinlich nicht mehr wieder reinbekommen bis der auf den Schrott geht.

    seh ich auch so. 8)


    Hat der Micra eigentlich EURO2 oder D3 ?

  • Möchte mich Entschuldigung, hatte einen heute fast gekauft aber wie es so ist, ist nicht jeder Bürger genau zu seinem Fahrzeug.

    Ich bin im moment auf der suche nach einem Micra 1 L und da hab ich einen jetzt in Stuttgart gesehen und per Tel. hat man mir die Infos so zugetragen was sich auf die obrige frage bezieht.


    Muss aber dazu sagen das ich zwischen zwei Fahrzeuge am überlegen bin ( Suzuki Alto 1 L und den Micra ), Preislich beide unter 700 Euro mehr gibt mein Geldbeutel nicht raus als Rettungsschwimmer.


    Jedoch möchte ich mich schlauch machen bei erfahrenen Leuten hier im Forum die soeinen Wagen fahren.


    Kenne den Micra aus den 96er Jahren als sehr zuverlässig und süßer kleiner Wagen den einige meiner Freunden fuhren. Möchte dabei auch nicht außer Acht lassen, das beide Fahrzeug in vielen Monate 30 Jahre alt werden was an sich ein guter Punkt ist.


    Problemzone Micra, wo sollte ich noch genauer hinschauen und ja es soll keiner über 1999 werden.


    Danke

  • Sehr freundlich von Dir. Hast doch keinen Grund Dich zu entschuldigen. :)

    Nimm keinen Suzuki, für das Fahrzeugalter sind die Micras am zuverlässigsten.

  • Möchte mich Entschuldigung, hatte einen heute fast gekauft aber wie es so ist, ist nicht jeder Bürger genau zu seinem Fahrzeug.

    Dann erzähl doch mal. Was hat nicht gepasst?

    unter 700 Euro mehr gibt mein Geldbeutel nicht raus als Rettungsschwimmer.

    naja ein Auto für 700 € mit 2 j. TÜV sollte man locker bekommen.