Navara V6 dreht komplett durch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernierapido.

  • Hallo zusammen.

    Gestern bin ich zu einem Kunden gefahren und parkte meinen D40 vor seinem Haus. Als ich mit meiner Arbeit un 22:00 fertig war und nach Hause fahren wollte startete er nicht mehr.

    Im Display wo normaler Weise der Kilometerstand steht stand "error" und in Navi "bitte Warten".

    Habe dann mal die Batterie abgeklemmt , aber ohne Erfolg. Habe mich dann von meiner Frau abholen lassen.


    Heute morgen habe ich den Schlüssel umgedreht und ... er sprang an.


    Nun wird es spannend.... der Drehzahlmesser ging hoch und runter, die ABS und die ASR und die ESP blieben an. Ich fuhr richtung meiner Werkstatt. Ich stellte fest das weder Blinker Scheibenwischer funktionierten.

    Das Automatikgetriebe schaltete äußerst ruppig und nur bis in die zweite Gangstufe.


    Im Fehlerspeicher waren mehrere Fehler.

    Das Löschen der Fehler brachte nichts.... nun steht er in der Werstatt vor ein paar fragenden Gesichtern.


    Nein, ich habe nicht schlecht geträumt...... das wäre vielleicht die bessere Alternative.


    Vielleicht hat jemand einen Rat


    Gruß

    Markus

  • ich tippe auch auf massekabel, und die elektronikmeldungen und automatikprobleme schiebe ich auf den masseversatz am can bus. Motormasse abgegammelt.

    Probier mal mit einer halogenlampe oder anderem leistungsstarken verbraucher und einem voltmeter aus, wo die masse fehlt. Voltmeter parallel zur lampe, eine strippe auf batt+, die andere auf motor, karosserie, den rahmen nicht vergessen, der ist isoliert von der karosserie. Ecu-masse am kabel messen, nicht am schraubenkopf.


    Welche fehler waren im sg? In welchem?

    • Offizieller Beitrag

    ich plädiere auf die Batterie !

    Da gibts die tollsten Sachen, wenn die muckt.... häng mal eine vom anderen Auto rein .. wenn viel kleiner, dann ohne starten .. sind dann alle Anzeigen wieder normal ?

    wenn die total tot ist, dann hilft manchmal nichtmal ans Ladegerät hängen zum probieren ...da muss ne andere Batterie her..

    oder gibts schon Neuigkeiten ?

  • Bei mir ist das auch öfter passiert, sogar wenn der Wagen aus und der Schlüssel abgezogen war.
    Die Batterie war defekt.