K11-fresh Bj. 2002: Frage zur Beleuchtung des Klimaanlagen-Tasters

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,


    ich habe mittlerweile erfolgreich meine Klimaanlage von Euromaster auffüllen lassen.


    Der Thread dazu wurde aber abgewürgt,

    sodaß ich hiermit einen Neuen anfangen muß.


    ich habe festgestellt, das die Tastenbeleuchtung zwar funktioniert,

    aber so lichtschwach ist das ich sie am Tag kaum erkennen kann.


    Ich möchte sie austauschen.


    Wie geht das ?

    was brauche ich GENAU dazu ?

    und wo ist das alles im Internet beschrieben ?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mittlerweile erfolgreich meine Klimaanlage von Euromaster auffüllen lassen.

    Na dann, warten wir doch einfach ab bis sie wieder leer ist. Aber im Moment ist das Wetter ja eh nicht so Klimaanlagenbedürftig.


    Der Thread dazu wurde aber abgewürgt,

    Aus gutem Grund wie Du Dich sicherlich erinnerst.


    sodaß ich hiermit einen Neuen anfangen muß.

    Dann hast Du nicht mitgekriegt, dass ich besagten Thread zwischenzeitlich wieder geöffnet habe.


    Ich möchte sie austauschen.


    Wie geht das ?


    Hier das rechte Bild, das Lämpi hat die Nr 9

    http://nissan4u.com/parts/micr…_electrical/control_unit/


    Ausbauen, zerlegen, neues Lämpi einsetzen, zusammenbauen und ins Auto einbauen.


    Bin mal gespannt ob Du das hinkriegst.

    Viel Spaß.

  • bist du sicher das deine Angaben stimmen und wir das gleiche Lämpchen meinen,

    das (blaue) das in der Taste sitzt ?


    mich interessiert die gängige Handelsbezeichnung um es nach Möglichkeit bei Ebay bestellen zu können.


    Gibt es keine Reparaturanleitung,

    der o.g. Link zeigt nur eine Explosionszeichnung ...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht das schon wieder los.....


    Meine Güte, Klaus !


    Wenn Du das ganze Ding in der Hand hast, dann siehst Du schon wie es zerlegt wird.


    Genau wie im vorigen Thread, Du postest und fragst und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal.


    Das hilft Dir nicht und hat auch mit mir nix zu tun, Du musst das Werkzeug in die Hände nehmen und machen.

  • ich denke immer:


    es ist sinnvoller vorher jemanden zu fragen

    als irgendetwas unnötig kaput zu machen.


    was ist daran zu kompliziert und unverständlich ?


    Welches Werkzeug meinst du überhaupt ?


    Es gibt 1000de von Werkzeugen.


    Wenn man es noch nicht gemacht hat

    weis man es im Gegensatz zu jemanden der es schon öfters gemacht

    halt nicht;


    ist das denn so schwer zu verstehen ????


    so wie ich dich mittlerweile einschätze kennts du dich sehr gut aus,


    bevorzugst es aber die Leute mit unnötigen Antworten zu überziehen

    statt gleich die gesuchte Antwort zu geben ...

  • wenn hier nichts kommt:


    werde ich halt in einem anderen Forum fragen !


    Kannst wieder dicht machen,


    wenn dir nur das deine innere Befriedigung gibt !!!

  • Das ist ja nur das,


    was du unbedingt machen willst.


    Beiss dich weiter in den Arsch,

    mich hast du wieder erfolgreich weggemobbt,


    mach' die wieder einen Streich auf deiner Strichliste !


    PS:


    ich finde keine Möglichkeit meinen Account zu beenden,


    ich werde mich dazu an den Forenbetreiber wenden

    und das gleich mit einer Beschwerde über dein Verhalten verbinden !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dann mal den Account "beendet"


    Zum Rest sei nur zu sagen das dieses Auftreten hier doch arg an die anderen Kandidaten erinnert, man könnte jetzt vermuten das es sich um die selbe Person handelt, also sprich Limo.

    Ich bin ja inzwischen auch schon ein paar Tage auf der Welt aber genau diese Art und Weise bzw dieser Charakter ist doch schon sehr eigen und ist mir bisher noch nie unter gekommen.


    - Es wird gefordert, von Leuten die hier kostenlos ihre Hilfe anbieten

    - Es werden die Antworten ignoriert oder als nicht für gut befunden

    - Es wird versucht nach der Pippi Langstrumpfmethode eine andere Lösung zu finden die einen evtl dann besser passt

    - Es wird versucht um 1-5 EUR Beträge bei den mit den Antworten verbundenen Kosten zu feilschen

    ---> Es wird dann versucht irgendwie eine andere Lösung zu finden und versucht sich dafür Teile zu kaufen die dann auch wieder nicht gut sind


    Im Bezug auf die Beschwerde, ja über was soll sich beschwert werden ? Der Oggsi hat manchmal einen sehr rauen Ton, teilweise finde ich das auch schon sehr hart an der Grenze aber wenn man sich dann mal die Threadentwicklung durchliest dann weiß man auch warum er so reagiert und in dem Fall hier (mit der Vorgeschichte im anderen Thread) ist er noch relativ ruhig geblieben


    Zum Thema Klima, fahr in die Werkstatt und lass es testen, Punkt aus ... dann kannst Du weiter sehen. Oder man kauft sich selbst das Testgerät und hat die Ahnung dazu.

    Ich selbst gehe ja nicht mal an die Klima ran und kann nur jedem absoluten Laien dazu raten davon die Finger zu lassen, genau wie bei Bremsen oder anderen Sachen welcher der Fahrsicherheit dienen.


    Ja sicher geht das irgendwie gegen so ein Forum wo man sich hilft aber man sollte bedenken das man wenn man was falsch macht damit auch Schaden anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Oggsi hat manchmal einen sehr rauen Ton, teilweise finde ich das auch schon sehr hart an der Grenze

    Nu aber...., allenfalls hab ich mich mal ein bischen lustig gemacht und auch mal jemand verspottet, aber "sehr rauh" ist dann doch nochmal was ganz anderes.


    Egal, ich habe mir vorgenommen mich in ähnlichen Threadentwicklungen wesentlich früher auszuklinken.

    Bin zuversichtlich, dass mir das auch gelingen wird.


    Grüße

    O.

  • Nein oggsi, tu das nicht!

    Ich steh auf deine kommentare :)

    Und die unselbstständigkeit vom klaus ist schmerzlich faszinierend, trotzdem bin ich der meinung -->troll, der das forum nur provozieren will. So ungeschickt kann keiner sein der selbst schrauben will.

  • Ein Glück, dass beide Threads ein Ende haben. Wenn Hilfe zur Selbsthilfe nicht möglich ist, sollte man besser eine Werkstatt aufsuchen oder mit den Öffis fahren..