Und noch ein Muckel-Micra

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reparix.

    • Offizieller Beitrag

    ja was - ja was hat denn die rasselnde Steuerkette bitte mit meiner Frau zu tun???

    Ist das nicht das Gleiche ?

    Sie steuert Dich indem sie mit der Kette ( um Deinen Hals ) rasselt, wobei eben die Kette immer länger wird.


    zu c) ganz unter uns: hält das denn nach deiner Erfahrung?


    Wie so oft kommts auf die richtige Technik an. Die Bilder mögen Dir weiter helfen.


    In besonders hartnäckigen Fällen muss das Ducttape ganz um den Kopf herum geklebt werden.


    Schönen Restsonntag noch.


    Grüße

    O.

  • Hi Oggsi,


    aaach sooo - du meinst diese völlig veraltete Be-zieh-ungskonstruktion. Ja - ich erinnere mich dunkel daran.

    Bei der zieht und treibt die eine ständig und der andere gehorcht widerstrebend. Der Widerstand führt dann natürlich zuerst zur Kettenlängung, später dann zum Kettenriss mit der unausweichlichen Folge eines kapitalen Schadens.

    Eine Fehlkonstruktion wird allerdings auch durch ausgefuchste Perfektionierung nicht besser - Widerstand führt auf die Dauer immer zum Totalschaden.

    Das hat ja schon der Einstein gewusst: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind".

    Dazu passt auch ein Ausspruch, den ich letzthin gehört habe: "Wie weit musst du einer Strasse folgen, bis du siehst, wo sie hinführt".

    Ich konnte glücklicherweise schon in jungen Jahren sehen, wohin die Be-zieh-ungsstrasse führt und habe daher eine andere "Konstruktion" bevorzugt: freie Bewegung, Fliessen und Schwingen.

    Man braucht dazu nur das Drama rausnehmen, wenn die "Steuerzeiten" grad mal nicht zusammenpassen - oder auch nicht mehr zusammenpassen. Das ist wirklich ganz einfach :)

    Drum werd ich auch das Ducttape in keiner Variante brauchen - denn auch da ist die Lösung ganz einfach Bewegung: Plätzetauschen - und weiter gehts.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.