Navara V6 Reifenverschleiss

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der Björn.

  • Hallo und vorsorglich schon mal "Schönes Wochenende",


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen V6 zuzulegen, weil es in der Nähe einen mutmaßlich Guten mit wenig Kilometern gibt und der Preis, naja, angemessen erscheint.


    Es handelt sich um dieses Fahrzeug:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…rder=DESCENDING&fnai=prev


    Allerdings sind trotz des geringen Kilometerstandes die Reifen rundherum wirklich runter und an den Kanten tatsächlich "blau" gefahren.


    Klar, die Leistung will irgendwie auf die Straße, aber entweder stimmt die Kilometerleistung nicht, obwohl das Auto tatsächlich auch innen wie neu aussieht, oder aber der Vorbesitzer ist gefahren wie ein Henker.


    Alter der Reifen passt zum Alter des Fahrzeugs, aber der Verschleiss passt eben nicht zur Laufleistung. Der Händler sagt selbst, dass die Reifen neu müssen, also ist das nicht das Problem.


    Aber wie lange also halten die (Serien-) Reifen beim V6 denn normalerweise? Oder wie muss man fahren, um die nach 33.000 Kilometern runter geritten zu haben?


    Oder schrillen da gerade bei irgendwem die Alarmglocken? Ich bin ehrlich gesagt verunsichert...


    Danke für eventuelle Antworten und schönen Gruß,


    Flo.

  • Moin,

    meine ersten Reifen haben über 60 tkm gehalten. 190PS und ContiCrossContact.

    Davon etliche Reisen mit Wohnkabine....

    Der Luftdruck spielt echt ne Rolle, bei einer Tonne möglicher Zuladung muss man mit dem Luftdruck spielen...


    Vg

    Dietmar

  • Mahlzeit, also meine Originalbereifung wurde bei 30000km auch ersetzt!

    Solange der Händler die neuen Reifen vor Kauf montiert braucht dich nix beunruhigen!

    Viel Spaß mit dem Wagen, ist echt ein super Wegbegleiter!

    Gruß!

  • wenn es den hier gegeben hätte, wäre es wohl meiner.Tip: kauf Ihn

  • Ich fahre auf meinem V6 AT´s und habe jetzt rund 52.000 KM damit runter. Sind immer noch die ersten

    und haben auch noch genügend Restprofil.

    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • So, der Wagen ist verkauft; ich war zu langsam... Schade, aber es gibt ja auch noch Andere. ;)


    Danke für die Antworten. :perfekt:

  • Es gibt sicher noch andere aber es werden halt leider nicht mehr. :(


    Aber vlcht kommt der neue ja mit einem V6 Diesel wobei es da auch immer schlechter aussieht. :(

  • Du kannst dir doch einen Frontier als Benziner kaufen. Gut, sind nur 6 Zylinder, ist ja auch ein kleineres Auto als der Titan ;)

  • Ich habe jetzt gut 60.000km mit den cooper tire discoverer m+s in 245/70 R17 runter. Profil auf der Lauffläche noch knapp 8mm (neu waren es 14mm), an den Flanken weisen die vorderen schon Verschleiß auf, aber auf der Landstraße fährt man ja auch mal flotter, wenn kein Anhänger dran hängt - da das Fuhrwerk groß und schwer ist, vorallem auf der VA, leidet da das Gummi mehr.

  • Ich würde mal vermuten das der Wagen von Björn höher gelegt ist und keine exzenrtische Buchsen in den unteren Querlenker eingesetzt wurden. Damit ist der der Sturz jetzt positiv.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Da liegst Du Falsch, Ulf. Mein Navara ist in Sachen Fahrwerk komplett Serie. Ich bin lediglich von den 18" des V6 auf die 17" den 2.5 Liter zurückgewechselt, da es da die bessere Auswahl gibt und man sich nicht ärgert, wenn man mal nen Kratzer in der Felge hat. Die Diamantgeschnittenen Oberflächen der V6 Felgen sind ja schon sehr kratzempfindlich.