Primera P11 SR20De, Geräusch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo58.

  • Hi Leute,


    Könnt Ihr mir sagen von wo das geräusch kommen kann ?


    Baujahr ist 97


    Ca. 224 Tkm gelaufen


    Das Motoröl was drinne ist ist das NISSAN Strong Save X 5W-30 SN


    Wenn man mit dem Ohr näher, an dem Lautsprecher geht hört man es besser.


    Ich habe das gefühl es tritt immer auf wenn der Motor warm ist.



    [Externes Medium: https://youtu.be/It2qazT7nhc]

  • Servus,


    ich stimme Oggsi zu, böses höre ich nicht.

    Aber ich höre etwas anderes :)


    - vermutlich leicht verschmutzte Ventile

    - Hydros bei niedrigerem Öldruck (Leerlauf)


    Bitte jedoch die Laufleistung beachten - dafür klingt er sehr sauber und gleichmäßig.

    (Ich bin mal quer durch Deutschland gefahren, um nen schönen SR20DE zu finden... daher weiß ich, wie so mancher klingen kann!)


    Für ersteres rühig mal einen kompletten Tank Shell VPower tanken und Liqui Moly Injection-Reiniger dazu.

    Letzeres kannst Du mit nem gutem Öl zuleibe rücken - Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40. Kostet nur ~40EUR/5L (ebay, amazon), hat schon bei manchen Wunder bewirkt.

    Bitte beachten, den SR20DE nicht mit 10W40 (oder Baumarktöl) fahren, ursprünglich war er für ein 5W30 gedacht, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ich höre die Steuerkette kaum bis garnicht, was sehr gut ist.


    Gruß,

    F

  • Alles klar dann bin ich ja beruhigt.


    Was ist eigentlich mit dem Ventil Sauber von Liqui Moly bewirkt das auch was ?


    Oder lieber den Injection Reiniger verwenden ?


    Die Sache ist, seit dem ich ein Ölwechsel mit 5W30 vollsynthetisch gemacht habe ist dieses problem aufgetreten.


    Was vorher drinne war weiß ich nicht.


    Da im Service Heft immer 5W30 eingefüllt wurde habe ich das auch genommen.


    Aber ob der Vorbesitzer auch 5W30 eingefüllt hat kann ich nicht sagen.


    Mal eine andere Frage wie geht Ihr eigentlich mit den nicht mehr lieferbaren oder sehr teuren Ersatzteilen bei Nissan um ?


    Bei mir ist die kleine Feder die an die Schaltstange kommt hinter dem Auspuffblech gebrochen.


    Nissan will 65,- EUR dafür und wo anders finde ich die Feder nicht.


    Mit den Armaturenbeleuchtung geht es mir genau so.


    Grüße

  • Beim ersten ölwechsel hatte ich das Valvoline Synpower 5w30 vollsynthetisch benutzt.


    Und beim zweiten das NISSAN Strong Save X 5W30 weil ich gelesen hatte das soll das beste für Nissan Motoren sein.


    Ich glaube das ist nicht Vollsynthetisch.